Welches DLC für Destiny 2 lohnt sich am meisten und wo git es am meisten extra Spielcontent?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jenseits des Lichts (29,99€) 67%
Festung der Schatten (24,99€) 17%
Forsaken-Paket (19,99€) 17%
30 Jahre Bungie Paket (24,99€) 0%
Saison der Auferstandenen-Silberbündel (19,99€) 0%
Triumphales Silberbündel (14,99€) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jenseits des Lichts (29,99€)

Die Silberbündel würde ich nicht nehmen, denn die geben dir eben nur das: Silber zum Ausgeben im Eververse-Shop (kosmetische Items) und es gibt vermutlich noch n Emote dazu

Das aktuellste DLC ist Witch Queen, das würdest du für 40€ bekommen. Ich würde da einfach empfehlen, dass du dir noch 8€ schnappst und das besorgst. Die Kampagne wird sehr hoch gelobt, macht Spaß - besonders auf der legendären Schwierigkeit

Wenn du wirklich nur dein vorhandenes Budget nutzen willst, würde ich Beyond Light (Jenseits des Lichts) holen. Ist das DLC, das davor rausgekommen ist, und auch noch relativ relevant - und der Raid macht viel Spaß+

Als Übersicht vom (primären) PvE-Content

  • Das 30 Jahre Bungie Paket gibt dir Zugriff auf einen Dungeon
  • Forsaken gibt dir Zugriff auf einen Raid & einen Dungeon - die Kampagne kannst du nicht mehr Spielen.
  • Shadowkeep gibt dir Zugriff auf dessen Kampagne, einen Raid und einen Dungeon
  • Beyond Light gibt dir Zugriff auf dessen Kampagne, einen Raid und einen Dungeon

Die Kampagne von Beyond Light ist mMn besser als die von Shadowkeep, der Raid ist ... "zukömmlicher"

Du könntest natürlich auch darauf warten, dass die Destiny 2: Legacy Collection mit Beyond Light, Shadowkeep und Forsaken wieder auf 30€ reduziert ist, wie es vom 22. Februar bis zum 3. März der Fall war

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ich würde dir empfehlen noch 8€ aufzuladen und das neueste DLC zu kaufen, Witch Queen. Ist von den oben aufgelisteten Sachen sehr viel besser.

Ansonsten hol dir Beyond Light. Gibt dir Stasis, nen neuen Planeten, ne gute Kampagne und nach paar Sachen mehr.

Shadowkeep würde ich dir nicht empfehlen. Einfach nicht genug Content.

Silberbeutel würde ich sowieso nie kaufen. Damit kannst du nur ingame Cosmetics kaufen.

Forsalen-Paket ist hinfällig, da der meiste Forsaken Content mit dem Release von Witch Queen entfernt wurde, also auch nicht zu empfehlen.

Und ich denke mal, dass du ein Neueinsteiger bist, deshalb würde ich dir das 30 Jahre-Bungie Paket auch nicht empfehlen. Gibt dir zwar einen Dungeon, aber hauptsächlich kriegt man einen Raketenwerfer, der zwar extrem stark ist, aber für Neulinge noch nicht relevant ist.