Ominöse "Meldung der Website"?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass du einen Virus auf dem PC hast (Allein schon durch die Meldung "Alle deine Daten werden gelöscht"...)

Ich tippe darauf, dass die Website die du besuchst, "zwielichtige" Werbung schaltet, also Scam-Werbung. Auf solchen Scam-Seiten bekommst du "Fehlermeldungen", "Gewinne", oder "Mahnungen" als Meldung.

Du kannst das einfach Ignorieren. Vielleicht mal den Cache und die Cookies leeren. Das geht beispielsweise mit dem "CCleaner".

https://www.ccleaner.com/ccleaner/download/standard

Wenn die in zufälligen Abständen auf zufälligen Seiten erscheint, dann hast du dir einen Browser Hijacker oder sonstige adware eingefangen.

Es handelt sich nämlich um Werbung, die sich als Windowsmeldung tarnt, dich in Wahrheit aber erst auf schädliche Seiten mit schädlichen Downloads weiterleitet.

Schtitt1 : https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
laufen lassen

Schritt 2: https://de.malwarebytes.com/

laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

beemtr77
Beitragsersteller

Na mal sehen ob der alte Mann das hinbekommt. Vielen Dank für die Aufklärung!

Hatte auch mal so einen Dreck auf dem Rechner, es war mehr als mühsam den Rechner wieder flott zu kriegen. Das ich das heute noch mal hinkriegen würde glaub ich nicht.. deswegen Kaspersky und gut ist, die 20 Euro im Jahr ist mir mein guter Lappi auf alle Fälle immer wert. Kaspersky beste wo gibt (solche Probleme hast du damit nicht)

VORSICHT!

Das ist eine Werbeseite, die durch irgendeinen Link entstanden ist. Schliesse am besten sofort diese Seite, mit deinem PC ist alles in Ordnung. Diese Website Werbung will dir Geld aus der Tasche ziehen, mehr nicht.

Ist dir die Addresse in der Addresszeile irgendwie bekannt?

Mit Windows gehst du nicht ins Internet, immer nur über einen Browser -- versuche es mal mit firefox -- Kommt dann die selbe "Mitteilung"??