Die Website ist nicht erreichbar?

3 Antworten

Hatte dieses Problem auch mal. Bei mir hatte JAVA einen Fehler. Installiere Java am besten mal neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SteinernesHerz
Fragesteller

Es sind ja aber nur bestimmte Seiten. Facebook läuft ohne Probleme, aber YouTube eben nicht.

Daher vermute ich, dass ich vielleicht irgendwas eingestellt habe, dass gewisse Seiten blockiert.

SteinernesHerz
Fragesteller
@Lukas

Und wie kommt das dann? Facebook und so geht, aber YouTube eben nicht

threadi  13.11.2019, 22:23
@SteinernesHerz

Das ist ein Routing-Problem. Die Bits kommen bei manchen Diensten an, bei anderen nicht.

SteinernesHerz
Fragesteller
@threadi

Okay....du meinst also, dass ich jeztt nur "vorrüber" gehend und morgen oder so geht es wieder?

threadi  13.11.2019, 22:33
@SteinernesHerz

Ja, weil du dort über deren Proxy-Netzwerk surfst wo das Routing anders läuft als bei deinem Internetanschluss selbst.

SteinernesHerz
Fragesteller
@threadi

Aber über das Smarthphone geht es auch (ohne TorBrowser) und das hat doch die gleich WLAN Verbindung wir der PC

Weissenegger  13.11.2019, 22:40
@SteinernesHerz

Nee, kann sein, dass der DNS Server von deinem Provider nicht richtig funzt. Da kann es dann sein, dass manche Seiten funzen, andere aber nicht. Hatte das Problem auch mal vor nem Monat oder so. Hab da dann dank Internet rausgefunden, dass es wohl bei jedem anders war. Manche konnten die Seiten nicht erreichen, manche andere Seiten nicht. War bei jedem total willkürlich.

SteinernesHerz
Fragesteller
@Weissenegger

Okay...du meinst also mein PC hat derzeit "Pech" und kann gewisse Seiten nicht aufrufen und mein Smarpthone hat "Glück" und kann die Seite aufrufen obwohl sie beide das Selbe WLAN Netz benutzen?

Über WLAN oder Mobile Daten?

SteinernesHerz
Fragesteller

Wlan am Computer

SteinernesHerz
Fragesteller
@Homebuster43

Doch ich habe Internet. Seiten wie Facebook kann ich öffnen. Aber YouTube eben nicht. Daher vermute ich, dass ich irgendetwas eingestellt habe