OMG was für eine SPINNE! Hilfe!

Spiderman - (Tiere, Angst, Bilder)

5 Antworten

Das ist eine männliche Hauswinkelspinne (Tegenaria sp.) und die liegt gerade im sterben wie es aussieht. Mach dir keine Gedanken. Die sehen zwar gruselig aus und werden recht stattlich, aber sind völlig harmlos und beissen nicht. Die gibts in jedem Haushalt, man sieht sie nur normalerweise nicht.

AntwortenHeinii  07.09.2013, 19:35

OMG SIEHT DIE EKELIG AUS !!!! Kurze Frage: Woran erkennt man dass die im sterben liegt ???

sachlich123  07.09.2013, 21:04
@AntwortenHeinii

An den Beinen. Spinnebeine sind fantastisch entwickelte Meisterwerke. Da sie wenig Platz für Muskeln bieten (dünn) geschied das Strecken der Beine "hydraulisch" durch den Blutdruck. Der Gegenspieler, der zum beugen da ist, ist ein Muskel. Stirbt die Spinne und der Blutdruck nimmt ab fehlt der Gegenspieler zum Beugemuskel des Beins und das Bein winkelt sich an, weil der Muskel sich zusammenzieht. Genau wie im Bild. Einerseits kann es sein, daß die Spinne nur noch Kraft genug hat die im Bild geraden Beine zu strecken, andererseits kann sie auch schon tot sein und die Beine hängen mit ihrem Krallenapparat am Ende in einem Faden, den das Tier als "Sicherungsleine" gespannt hat.

bluubx333  29.08.2013, 01:20

Im jeden Haushalt?! O_O D: Jetzt hab ich Angst x3

sachlich123  29.08.2013, 05:21
@bluubx333

Dazu besteht aber kein Anlass. Ausser daß sie gruselig aussehen droht dir keine Gefahr von ihnen. Die beissen nicht mal. Und ich rede auch nur von der Art. Nicht alle Tiere sind so gross wie die da ;-)

Bobbymowick  30.08.2013, 13:39
@sachlich123

Die gibts in jedem Haushalt, man sieht sie nur normalerweise nicht.

Besten dank auch :D

OMG!Wie kommt denn Spiderman in dein Zimmer!Sieht heftig aus.Rufe doch dein Vater und sag das er es irgendwie wegkriegen soll.(vllt. Mit Staubsauger oder so,aber das er es wieder befreien soll!)

Arsenique82  03.09.2013, 21:34

nicht Staubsauger! Glas, Papier drunter und raus an die frische Luft.

AdidasNEO  03.09.2013, 23:04
@Arsenique82

Ich weiß zwar nicht welchen Staubsauger du meinst aber ich hab einen Staubsauger die die Tieren nicht sterben lassen.

Eine Hauswinkelspinne, sieht so aus als ob dieses Männchen dem Tode nah ist. Da würde ich mir eigentlich wenig sorgen machen (hatte die Woche 6 oder 7 Exemplare besagter größe), nur wenn du jemand mit Spinnenabneigung bzw. phobie in der Wohnung hast (wie bei meiner Mutter) sind deren Reaktionen meist gruseliger als die Spinne selbst.

LG Salty1

Oh, also normalerweise mag ich Spinnen, aber die hier... Vielleicht ist es eine Tarantel (giftig!). Schau mal, was du im Internet an Fotos findest. Wenn die so aussehen wie dein Prachtexemplar, dann spring lieber aus dem Fenster ;-)

fitchburg  27.08.2013, 20:46

Eine Tarantel, ne ist klar LOL

Grundsätzlich sind alle Spinnen giftig. Das auf dem Bild ist eine ganz normale Hauswinkelspinne, die ist auch giftig. Nur beißt die praktisch nie und wenn sie beißen würde, dann würde sie die menschliche Haut garnicht durchdringen können.

Eine Tarantel oder Vogelspinne ist übrigens nicht gefährlicher als ein Wespenstich, also völlig harmlos.

Das ist eine verhungerte Spinne, was denkst du kann die dir tun? Wäre sie lebendig, hätte sie dich auch in Ruhe gelassen, es sind friedliche Tiere.