OMEGA SEAMASTER ARMBANDUHR?

2 Antworten

Hallo hardnocks,

diese Omega Uhr ist aus der Schweiz und hat die Punze der Helvetia.

Sie ist aus 18Kt 750er Gold.

Mit Handaufzug ca.1960-1978.

Grundpreis der Goldwert, je Gramm 750er Gold ca. €49,50.

An der Schließe vom Armband sollte das Omega-Zeichen sein.

Vom Gewicht der Uhr muß das Gewicht des Uhrwerks abgezogen werden und eventuell das Armband (kein Edelmetall).

Zustand und Funktion erhöhen den Preis, dieser läßt sich aber nicht an Hand von Fotos ermitteln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Moin hardnocks,

mein erster Gedanke beim Anblick der Uhr: Autobahngold (falls es dir nichts sagt, googeln).

Es gibt da ein paar Dinge die mir nicht gefallen.

Der Gehäuseboden sieht für mich nicht nach Gold aus, okay kann an meinem Monitor und/oder der Aufnahme liegen, sondern silbern. Aber eine Omega aus Gold hat auch einen Gehäuseboden aus Gold. Bitte Info wie der Boden tatsächlich aussieht, bzw. welche Farbe er hat.

Auch untypisch für eine "Seamaster", wo ist denn das Seepferdchen? Das wäre auf dem Gehäuseboden, die Punzen im inneren, nicht wie bei deiner außen. Auch die Punzen sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Dann das Zifferblatt. Der "Antimagnetic" Schriftzug ist doch sehr untypisch bei einer Omega, ebenfalls kann ich kein Swiss Made auf der sechs Uhr Position erkennen.

Nun kann ich nicht ausschließen dass Omega für irgendeinen Markt auf dieser Welt Stahlböden verbaut und das Zifferblatt zusätzlich bedruckt...

Bessere, detailreichere Fotos, insbesondere vom Uhrwerk, könnten hier Klarheit schaffen. So muss ich leider davon ausgehen dass die Uhr gefälscht ist und, außer einen sentimentalen für dich evtl., keinen Wert hat.