Oma verhält sich völlig komisch?

7 Antworten

Unter den Umständen halte ich es für keine gute Idee einzuziehen. Ich denke mir, da wird es immer wieder viel Ärger geben. Aber ich verstehe auch, dass es schwer ist, die Pläne jetzt wieder über Bord zu werfen.

Was vielleicht helfen könnte: sag ihr klipp und klar, dass sie sich zurück nehmen muss, oder ihr blast den Umzug wieder ab. Vielleicht ist das ja eine Taktik. Und klare Grenzen ausmachen. Was darf deine Mutter und wann darf sie das. Wenn sie will, dass ihr einzieht, muss sie sich daran halten.

du könntest die Besuche bei ihr reduzieren, solange ihr noch nicht dort wohnt. Wenn sie fragt, warum du nicht mehr kommst, dann sagst du ihr was Sache ist.

Wie alt ist sie den überhaupt?

bevor die Kleine da war, hat sich meine Mutter auch nicht so verhalten. Sie war auch bei mir und meiner Schwester nicht gerade die ÜBERMUTTER, ehr im Gegenteil. Aber wie gesagt sie verhält sich momentan einfach 🤔 krankhaft

Ich kenne ähnliches. Die Eltern einer Bekannten waren immer sehr streng bei ihrer Erziehung. Da gab es öfters mal Ohrfeigen und sogar Schläge mit nem Kleiderbügel. Ihr Bruder hat mittlerweile eigene Kinder. Die werden von den Großeltern jetzt von vorne bis hinten verwöhnt und verhätschelt. Die dürfen alles machen und bekommen alles mögliche Spielzeug gekauft - ganz anders als sie damals die eigenen Kinder behandelt haben.

Was sagt eigentlich dein Mann dazu?

Du musst konsequent sein und den Kontakt unterbrechen, bis deine Mutter sich wieder einkriegt.

Sie kann nur das mit dem Kind machen was DU zulässt ..... du mußt lernen dich gegen deine übergriffige Mutter durchzusetzen, da kann dir niemand helfen, das musst du selber tun ........ Wenn du es nicht schaffst darfst du nicht so oft hingehen. ..... das sich die Situation nicht bessern wird wenn du dort wohnst, eher im Gegenteil, dürfte dir ja wohl klar sein, oder ?

Da kannst du nur ausziehen.. anders wird es deine Mutter nicht begreifen.

wie alt bist du denn?

tanteklaro
Beitragsersteller

bevor die Kleine da war, hat sich meine Mutter auch nicht so verhalten. Sie war auch bei mir und meiner Schwester nicht gerade die ÜBERMUTTER, ehr im Gegenteil. Aber wie gesagt sie verhält sich momentan einfach 🤔 krankhaft

Idris164  04.08.2018, 01:05
@tanteklaro

Ich würde auf keine. Fall bei meine Eltern einziehen. Und unter den Umständen schon hat nicht...was sagt denn dein Freund dazu

tanteklaro
Beitragsersteller

wir Wohnen noch nicht da 😁 ich bin 30. seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und lebe seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir bauen seit Januar die Wohnung bei meinen Eltern aus.

Idris164  04.08.2018, 00:58
@tanteklaro

Das würde ich mir überlegen... dann wird es ja noch schlimmer wenn ihr ständig dort wohnt

kiniro  04.08.2018, 15:41
@tanteklaro

Schlimmer Fehler - das mit der Wohnung bei deinen Eltern.