Oma redet mit sich selber?

3 Antworten

Das gleiche war auch mit meiner Oma. Mein Opa starb und sie begann mit sich selber zu reden. Du kannst mit ihr reden vielleicht könnt ihr zusammen spazieren gehen damit sie bisschen abgelenkt wird oder überrasche sie Back einen Kuchen für sie dann kann sie von dein Kuchen probieren und Kaffee trinken. Ein Psychologe könnte auch helfen. Nur bitte bitte bitte ignoriert sie und ihr Verhalten nicht sowie es meine Familie tat. Meine Oma hatte nach dem Tod wenig Unterstützung und mit der Zeit hörte sie sogar auf zu reden und sich zu bewegen und es war sehr schlimm. Ich wünsche noch deiner Oma alles Gute 🍀


GurgelnderAffe 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 01:53

Danke das du dir die Zeit genommen hast zu antworten, und ich werde versuchen sie abzulenken. Dankeschön

1

Es ist verständlich, dass deine Oma nach dem Verlust deines Opas eine schwere Zeit durchmacht. Das Reden mit sich selbst kann eine Methode sein, um mit Trauer und Stress umzugehen. Es ist jedoch wichtig, dass du sie unterstützt, indem du ein offenes Ohr bietest und deine Bereitschaft zeigst, über ihre Gefühle zu sprechen. Falls diese Verhaltensweisen länger anhalten oder sich verschlimmern, wäre es ratsam, professionelle Hilfe wie einen Therapeuten oder Psychologen in Anspruch zu nehmen. Sie können helfen, die Trauer zu verarbeiten und eventuell weitere emotionale Unterstützung bieten.


DocPsychopath  27.07.2024, 04:39

Ach, was würden manche ohne Chatgpt machen...

0
GurgelnderAffe 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 01:54

Dankeschön für die Ratschläge, ich werde versuchen sie so gut wie möglich durch diese Zeit zu bringen.

0

Also meine Oma hat das auch gemacht wo mein Opa gestorben ist., das ist aber jetzt echt lange her wo mein Opa gestorben ist das hat meine Vater mir erzählt sie hat geredet vor paar Tagen oder paar Monate hat sie mit sich selber geredet., und mein Vater hat echt Angst gehabt mit wem redet sie wie und sie mit einem Geist reden vielleicht redet deine Oma mit deinem Opa vielleicht sieht sie ihn keine Ahnung und möchte ihn zurück . Weil manche machen das wenn man sich richtig geliebt hat ja meine Meinung ist rede mal mit sie setz dich mit sie hin frag sie warum sie alleine redet mit sich selber redet dann wird das auch langsam langsam weggehen sie kann das einfach nicht schnell vergessen und dein Opa gestorben ist.