Meine Oma ist faul und lustlos, was tun?

5 Antworten

Hey, meine Vorredner in allen Ehren aber es kann auch eine Depression sein. Die tritt gerade bei älteren recht häufig auf. Versuch sie zum Arzt zu bewegen. Es gibt Hilfe bei altersdepressionen. Meine Oma ist das beste Beispiel, seit sie ordentlich diagnostiziert und behandelt wird, geht's bergauf.

Im Alter ist man halt nicht mehr so fit wie wenn man jünger ist. "Sie hat keine Hobbys mehr." Hast es doch schon selbst gesagt. Sie spielt mit ihrem Tablet und raucht. Das ist jetzt ihr Hobby.

Da du dich ja schon so lieb um sie kümmerst, da auf jeden Fall drann bleiben, dass sie merkt, da ist jemand, der sie gern hat. Das ist schon viel Wert. Hast du sie mal in den Arm genommen und gefragt, ob sie Sorgen hat? Alles Gute für euch.

... da kannst du nur noch da sein .. und warten bis es mit ihr zu Ende geht .. mit 75 Jahren lassen die Energiereserven rapide nach ...

... Voila ! ...

Meine Güte, das ist eine alte Frau. Die sollte eigentlich gar nicht mehr Auto fahren und es ist ein bißchen viel verlangt, dass sie umher springt, wie ein junges Reh. Wenn sie keine Lust auf Verwandtschaftsbesuche hat, dann lass sie doch. Ich kann das gut verstehen, dass mein nach einigen Jahrzehnten eine gewisse Lebensüberdrüssigkeit bekommt. Bemerkenswert finde ich, dass sie ein Tablet hat und bedienen kann. Ich kenne einige ältere Menschen, die wüssten gar nicht, was die damit anfangen sollten. Spricht doch für eine gewisse geistige Regheit. lg Lilo