Oma hatte gerade Anruf bekommen....

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeitungen sind voll mit solchen Berichten, man nennt es den "Enkel-Trick"! Leider sind schon viele Leute, meist ältere, darauf reingefallen. Einfach auflegen! Wenn ihr die Nummer zurückverfolgen könnt, dann zeigt es bei der Polizei an!

Das nennt man den Enkeltrick. Oft Fragen die rate mal wer dran ist. Wenn der angerufene dann einen Namen sagt bejahen sind. am besten einen Namen sagen den der Enkel oder Sohn gar nicht hat und dann noch am Besten  zum Schein darauf einzugehen aber die Polizei zu informieren.  Auch wenn die angebliche Übergabe statt finden soll. Dann können solche Betrüger vor Ort festgenommen werden.  Wenn kriegt man solche Menschen nur so.

Will der Jenige denn kommen um sich das Geld zu holen?, dann holt bitte die Polizei.....Dieser Trick wird am meisten mit alten Menschen gemacht....

Polizei informieren. Den Enkeltrick gibt es schon seit mehreren Jahren.

Ihr könnt zur Polizei gehen und anzeige gegen unbekannt erstatten, wird aber warscheinlich nichts bei rauskommen.