Oma geizig? -.-

4 Antworten

Auf jeden Fall ist es nicht schön, dass sie euch ungleich behandelt. Das bringt nur Unfrieden in den Familien. Vielleicht besuchen du und deine Schwester die Oma nicht so oft wie die Cousinen. Sei doch auch mal hilfsbereit zu ihr, biete an etwas für sie zu besorgen. Es gibt Vieles, was eine Oma nicht mehr aus eigener Kraft machen kann. Unterhalte dich mit ihr und beziehe sie in dein Leben mit ein. Dann klappt es bestimmt auch mit der Gleichbehandlung-

Anonym74
Beitragsersteller

Wir sind eigentlich die einzigen,die die so oft besuchen. Meine Cousine besucht sie nur an bestimmten Tagen,wie Geburtstag usw. :(

Lightheart01  24.04.2014, 15:05
@Anonym74

mh,willst du gelten,mach dich selten^^ Nee,Ich würde freundlich zu ihr sein,und ihr deine Hilfe anbieten und so.

Frag mal deine Eltern. Vielleicht kennen sie den Grund.

Anonym74
Beitragsersteller

Die wissen es auch nicht.

Da könnte vielleicht mal die Tochter / Sohn ( also ein Elternteil ) mit deiner Oma sprechen . Vielleicht ist ihr gar nicht bewust daß sie dich und deine Schwester weniger beschenkt : ich bin der Meinung man sollte über alles sprechen , ehe man einen Zorn oder gar Hass entwickelt , und das ergibt sich automatisch !!

vllt haben deine verwandten nicht so viel geld, oder ihr habt einfach mehr geld als die anderen und deine Oma sieht es nicht ein, dass sie dir auch 50 euro geben soll, obwohl du alles hast, was du 'brauchst'. (evtl denkt sie, dass du verwöhnt bist und deinen Cousinen geht es nicht so, deswegen möchte sie sie auch mal verwöhnen)
ein adere Grund dafür könnte sein, dass sie deine Elter nicht Zoo gerne mag, aber trotzdem Kontakt zu dir haben will.

wenn es dir so wichtig ist, dann sprech doch mal mit ihr oder mit deinen Eltern drüber!?

Lg