Hat Oma recht gehabt?

6 Antworten

Scheinst ein wenig verwöhnt zu sein.

Ich freue mich sogar, wenn mir z.B. Netto10 C ent schenkt.

Geschenke, egal wie "wertvoll" sie sind, sind immer Gaben von einem zum anderen, die der andere nicht "verdient" hat. Also sollte man sich freuen, oder man ist einfach undankbar.

Oma hat immer recht! Freu dich doch einfach, auch wenn es "nur" 50€ sind.

...entschuldige..das ist dümmliche Arroganz,so zu denken.Die Oma hätte Dir gar nix schenken müssen.

Man sollte auch für kleine Dinge eine deutliche Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Geschenke sind freiwillig Gaben!

Da fällt mir nichts mehr ein. Mal überlegt ob 50€ vieleicht für deine Oma viel Geld sind?

Die sollte dir gar nichts mehr schencken.

podasopda
Beitragsersteller

Guck mal meine neue Frage

Das war ein Geschenk. Das erklärt doch einiges oder? Wie undankbar.

podasopda
Beitragsersteller

50 € ist ein halber Arbeitstag.

Violetta1  19.09.2021, 16:38
@podasopda

50€ NETTO.

Und Du arbeitest also so, dass Deine Arbeit nichts wert ist, aha.

🥳

podasopda
Beitragsersteller
@Violetta1

Ja beim 450 € Job sind 10 € auch netto verdient