Oma dazu ermutigen sich zu bewegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch einen kurzen Spaziergang mit ihr und wenn das nicht möglich ist, dann kurz vor das Haus oder in den Garten. Dann hast du eine Pause vom Renovieren und sie Gesellschaft. Vielleicht sinkt dadurch die Hemmschwelle, sich zu bewegen.

Außerdem, wenn man das Handy oft genug schüttelst, hat sie innerhalb von 2 Minuten die 200 Schritte voll.

Ist aber ein guter Ansatz!

RedBull174
Beitragsersteller

Nein denn Schrittzähler kann man nicht durch schütteln manipuliern haha schon ausprobiert.

Ja, sowas hilft älteren Leuten generell! Richtig nett von dir :)

Habe meiner Oma so eine sprechende Wasserflasche geholt und seitdem trinkt sie auch mehr. Solche Gadjets sind super

RedBull174
Beitragsersteller

Wo gibt es die Trinkflasche? Das wäre was für meinen Opa

penseurix  16.07.2022, 14:45
@RedBull174

Heißt HidrateSpark, gibt aber auch noch andere.
Die verbindet sich mit dem Handy oder der AppleWatch. Wenn dein Opa das hat funktioniert es. Ansonsten gibt es noch Modelle die nur über die Trinkflasvhe laufen, musst mal schauen.

Ja, auf jeden Fall 👍👌 Sclau gelöstmfg

Wenn die Oma gerade darauf Appetit hat, dann solltest Du keine Forderungen stellen, denn nach dem wird sie gar keinen Apfelstrudel mehr mögen. Sie hat gerade im Moment Appetit.

geh mit ihr im zoo und kauf den Strudel bei aldi ist günstiger