Olympus Pen EPL 8 welchr Einstellung empfiehlt ihr?

2 Antworten

Beschäftige dich ganz dringend mit den Grundlagen. Solche Fragen stellt man nicht, da sie absolut sinnlos sind und dir auch nicht helfen werden, da solche Einstellungen natürlich von sehr vielen Faktoren abhängen.

Die Einstellungen hängen vom Motiv ab und von den künstlerischen Vorstellungen des jeweiligen Fotografen.

Beschäftige dich mit Blende, Verschlusszeit und ISO und Brennweite. Das kannst du in Fotokursen, auf verschiedenen Webseiten, mit Youtube-Tutorials, Fachbüchern und so weiter tun.

Beispiele: Soll der Hintergrund scharf sein, wähle eine kleine Blendenöffnung, soll der Hintergrund verschwommen sein, wähle eine große Blendenöffnung.
Soll Bewegung "eingefroren" werden, wähle eine kurze Verschlusszeit, soll Bewegung verschwimmen, wähle eine lange Verschlusszeit.

Woher ich das weiß:Hobby