EOS 700D stellt nicht scharf

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir das Objektiv an. Steht evtl. der Schiebeschalter MF(manuell) und AF(Automatik) für den Fokus auf MF?

momolain
Beitragsersteller

vielen dank! ich habe jetzt auf AF gestellt und es funktioniert wieder! :)

Vielleicht könnte es sein dass ich einmal auf etwas gekommen bin in den Einstellungen, weil es touch ist und ich meine Kamera nach den fotografieren nicht immer gleich ausschalte.

Tja dann nimm dein Handbuch zur Hand und schau nach die man auf MF (manuellem Fokus) wieder auf AF (Autofokus) umstellt.

Weiters gibt es noch einen Schiebeschalter am Objektiv mit dem man ebenfalls zwischen AF und MF umschalten kann!

AF-Schalter am Objektiv?

Ggf einfach mal den Sucher benutzen und schauen ob die Kamera einen bestimmten AF Punkt nimmt. Dann hast du ausversehen auf einen bestimmten Fokuspunkt gestellt den du bei Testbildern nicht scharfstellen kannst da die Canon dort nichts erkennt und sich totsucht. Dann halt wieder umstellen ;)

momolain
Beitragsersteller

danke :)