Olympus AF-10?

4 Antworten

Halo

der Grundtyp nennt sich Zangenblendenverschluss das ist eine Zangenblende mit Verschlussfunktion im Linsenglied, der "Hinterdeckel" ist der langsame Langzeitverschluss.

Zangenblenden verbaute Olympus schon ab denn 60ern in denn Trip 35 Typen deswegen haben die das seltsame Rhombus Bokeh bzw "Diamant Bokeh" (Man muss es nur richtig verkaufen) ist eine Variante des Agfa Paratic Verschluss, Olympus zahlte mW Lizenzen an Agfa-Ansco USA.

Die Paratic ermöglichte die erste preisgünstge Programmautomatik der Agfa Parat bzw später wurde daraus die Paratonic

Hi,

ja, das ist der Verschluss. Bei manchen analogen Kameras kann man den von außen gut erkennen.

VG Hdhdidbs