Oliven gefüllt mit Knoblauch, wie Viele sind ok?
Ich liebe Olivien gefüllt mit einer kleinen Knoblauchzehe und wollte mal fragen ob man da auch nur 5g Knoblauch zu sich nehmen sollte? Da es ja dann recht wenig wäre😿
Danke schonmal im Voraus und einen schönen Abend
4 Antworten
Hallo,
da der Knobl in Öl eingelegt ist/wird,
kannst du soviel, oder sowenig nehmen,
wie es dir gerade gut tut.
Der Körper kann ihn so besser verarbeiten,
und es ist nur noch beim Stuhlgang aromatisch.
Hansi

Ich ess die auch, wenn die sardellengefüllten verbraucht sind und ich es nur zu Penny und nicht zu Rewe geschafft habe. Das können durchaus bis zu 10 Stück pro Tag sein. Krank geworden bin ich davon noch nicht. Zur Mengenschätzung: Eine Knoblauchzehe soll ca. 3 g wiegen, aber was in einer Olive steckt schätze ich nur auf 1/3, also 1 g. Man liest immer wieder die empfohlene Höchstmenge von 5 g / Tag. Die überschreite ich zwar um bis zu das doppelte, aber nicht dauerhaft, sondern nur hin und wieder wenn die sardellengefüllten alle sind.
Es gibt keine spezifische Obergrenze für den Knoblauchverbrauch. Viele Menschen konsumieren Knoblauch in größeren Mengen ohne Probleme. Wenn du jedoch Bedenken hast, ist es sinnvoll, moderat zu bleiben und auf deinen Körper zu hören. Oliven und Knoblauch in Maßen können Teil einer ausgewogenen Ernährung sein.
Nicht das ganze Glas auffuttern, dann passt das. Knoblauch ist gesund. Deine Umwelt freut sich.