Okkultismus?

3 Antworten

Okkultismus, die Suche nach verborgenem

Okkult bedeutet In der Medizin findet dieser Begriff beispielsweise Verwendung bei der Suche nach nicht sichtbarem Blut im Stuhl ("okkultes Blut").

Ein Mensch also der nach"verborgen" oder "nicht sichtbar".sucht

Der Okkultist ist demnach ein Sucher nach verborgenem

Die Bibel ist Okkultismus einer okkulten Gemeinschaft

"Was hat euch dazu bewegt"

Die Suche nach den letzten Dingen

Die Bibel ist kein Märchen-, Mythen- oder Sagenbuch

zur Unterhaltung frommer Literaturliebhaber und Moralisten.

Sondern sie beschreibt Realitäten.

Sie gibt Einblick in Realitäten:

In die Realitäten von uns Menschen und in die Realitäten der geistlichen Welt.

Dabei gab es immer schon Menschen und gibt sie heute,

die etwas von der unsichtbaren Welt wahrnehmen.

Und es gibt Menschen, denen Gott die Augen und Sinne dafür geöffnet hat und öffnet.

Unabhängig davon haben wir alle mit diesen Dingen zu tun,

selbst wenn wir das nicht realisieren.

Von daher sollten wir wenigstens um diese Dinge wissen.

Und auch dieses Wissen anwenden und die Konsequenzen daraus ziehen!

DAS OKKULTE: Das verworfene Wissen der westlichen Welt : GREER, JOHN MICHAEL: Amazon.de: Bücher

Der Okkultismus gilt als das verworfene Wissen der westlichen Welt. 100 in sich abgeschlossene Beiträge mit jeweils einer Illustration erzählen die mehr als zweieinhalb Jahrtausend lange Geschichte von Unterdrückung, Überleben und Wiedergeburt des Okkulten. Der Bogen spannt sich von den ersten Alchemisten im antiken Ägypten über den Ursprung der Kabbala oder des Tarots, den Kreuzzug gegen die Katharer, die Prophezeiungen des Nostradamus bis zur Entstehung der Freimaurer oder der heutigen Wicca-Religion. Den Leser erwartet eine spannende Kulturgeschichte über Theorie und Praktiken des Okkultismus.

Naja, wenn es eine Geheimgesellschaft ist, dann werden die Mitglieder dir das wohl kaum hier verraten... oder?

Kurz: Alles das was Gott nicht gefällt.

TrappedSince21
Beitragsersteller

Und wieso will man das? Sind teilweise Praktiken die einem selber doch nicht gefallen würde.. keine Angst irgendwie selber davon betroffen zu sein?

Johannes17Vers3  02.08.2022, 13:58
@TrappedSince21

Einerseits neigt der Mensch zum Bösen. Andererseits wird er vom Teufel irregeführt, der das Schlechte als gut hinstellt und das Gute als schlecht.