Ohrstecker sauber machen?

8 Antworten

es gibt immer wieder mal bei den Discountern billige Ultraschallreinigungsgeräte und da bekommst Du Schmuck, Brillen und viele andere Sachen problemlos sauber und auch mit Waschbenzien (gibt es in Baumärkten) lassen sich viele Sachen vor allem von Fetten und Ölen säubern und Verschmutzungen entfernen - auch Tipp-Ex..

Hallo, man kann den Schmuck ganz einfach zum Beispiel durch die Nacht in ein kleines Gläschen tun und dann ein bisschen Desinfektionsmittel oder starken Alkohol reinfüllen. Ich würde Desinfektionsmittel empfehlen, mach ich auch immer mit dem und finde das super. Meistens tupfe ich auch noch mit einem im Desinfektionsmittel getränkten Wattenstäbchen meine Ohrlöcher.

In heißer Seifenlauge einweichen, so 10 Minuten, dann gut warm abspülen, evtl. mit einem Minibürstchen nachreiben (so etwas bleibt schon mal übrig bei Kosmetik).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

sanjoschka
Beitragsersteller

Wow. Das hat wirklich super funktioniert! Vielen dank :)

Versuch irgendwoher so Tabletten zu bekommen womit dritte Zähne gereinigt werden. Die dann in warmes Wasser geben und die Ohrstecker da rein geben. Danach schön mit einer alten zahnbürste unter fließend warmen Wasser nochmal nachschrubben und du hast wieder Monatelang ruhe.

Hi, es gibt auch extra Ultraschallreinigungsgeräte. Die kosten dann so um die 30 Euro.. Dafür reinigen sie schnell und hygienisch Schmuck, Brillen, Zahnspangen etc. Ansonsten, wenn dir das zu teuer ist, dann würde ich ein Schälchen mit Desinfektionsmittel füllen und die Ohrringe über Nacht einweichen lassen. Liebe Grüße

sanjoschka
Beitragsersteller

Also so ein ultraschallreinigungsgerät hatte ich mir mal ausgeliehen und das hat nichts gebracht.. Der dreck hat sich nicht gelöst...