Ohrstecher Pflege usw?

Regina3  27.05.2024, 22:47

DU hast Dir Löcher gestochen???

UserGX57
Beitragsersteller

Ja wieso nicht :) Achso nee. Schon professionell nicht ich mir selbst hahaha

Regina3  27.05.2024, 22:48

Also Du Dir selber???

UserGX57
Beitragsersteller

Nene

Regina3  27.05.2024, 22:49

Dann bin ich beruhigt ... manche machen das ja echt selber, auch Piercings. Und dann geht was kaputt und der Arzt muss sehen, wie er es wieder hin bekommt ...

UserGX57
Beitragsersteller

Ja ne. Das hätte mit einer fetten Entzündung oder schlimmer geendet

3 Antworten

Nicht drehen, der Pflegehinweis ist, wie du richtig gelesen hast, Schwachsinn. Du kannst damit die Wunden immer wieder aufreißen, mindestens reizen tust du die damit und erhöhst somit die Gefahr einer Entzündung Recht drastisch und verzögerst die Heilung. Die Ohrringe können nicht festwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Also für mich klingen diese Hinweise nach Juwelier. Hast du es stechen oder schießen lassen?

Ich an deiner Stelle würde mir ein Piercingpflegemittel zulegen und nicht drehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UserGX57
Beitragsersteller

Schießen.. beim Juwelier

Einfach in Ruhe lassen, nur desinfizieren. Es kann nicht festwachsen oder so.