Ohrstecker rausnehmen?

6 Antworten

Hast du keine Pflegeanleitung bekommen??

  1. Man soll NICHT drehen. Ich weiß, dass das in vielen Anleitungen zu lesen ist..Aber das erste was dein Ohr braucht (und jedes andere "Piercing" auch) ist RUHE. Du reizt damit nur den Kanal.. und reisst eventuell immer wieder alles auf.

  2. Nein, keinen anderen rein machen. Der muss jetzt mindestens 6 Wochen drin bleiben, so ist das zumindest bei diesen verdammt geschossenem Mist.. Und wenn du 1. gelesen hast, dann weißt du auch wieso du ihn nicht rausnehmen solltest ;)

  3. Das nächste Mal zum Piercer gehen ;)

Ja, das wär nicht gut. Stell mal dein kindliches Verlangen hinten an und mach es wie vorgeschrieben. Der muss nicht raus zum Reinigen, das kannst du vielleicht in 3-4 Wochen mal machen, aber jetzt kanns sein, dass das Loch nach 10 Minuten schon wieder anfängt zuzuwachsen. Damit erübrigt sich die Frage nach einem anderen Stecker (womöglich auch noch Modeschmuck). So mancher hat schon n dickes rotes Ohr (und am Ende keinen Ohrring mehr) gehabt weil ers einfach nicht abwarten konnte...

also 7tage sollte man ihn schon drin lassen. jedoch wenn der stecker nicht mehr kleben bleibt, kannst ihn schon mal rausmachen zum reinigen würde ihn aber dann auch wieder reinmachen für ca. noch eine woche. die erste zeit würde ich auch kein unechten schmuck tragen, der kann leicht Entzündungen vorrufen

MrsCartman  14.03.2011, 09:08

Der unechte Schmuck macht in dem Sinne keine Entzündung, sondern zeigt halt deutlich, dass der Körper das nicht will. Eine Entzündung wird durch Dreck, also Bakterien, hervorgerufen. Da es sich aber um eine frische Wunde handelt kann der Körper auch auf Nickel reagieren obwohl man sonst nie Probleme damit hatte.

Lass ihn noch ein bisschen drin. Und wenn du ihn dann raus holst, solltest du ihn nicht zu lange draußen lassen, sonst ist das Loch ruck zuck wieder zugewachsen. Gerade am Anfang geht das sehr schnell.

Showtek
Beitragsersteller

Ja und kann ich nicht einen anderen Stecker benutzen? Ist ja im Endeffekt das gleiche. Mein Ohrläppchen ist schon lange nicht mehr angeschwollen!

Morituri00  14.03.2011, 08:49
@Showtek

Du hast das Teil noch nicht mal eine Woche. Lass den der jetzt drin ist, erstmal noch drin, wenn du was anderes jetzt rein tust, kann sich das leicht entzünden.

Kerridiss  14.03.2011, 09:04
@Showtek

Die ersten acht Wochen sollte der Stecker nicht entfernt werden! Danach solltest Du im 1. Jahr nicht mal über Nacht ohne Stecker sein, das sonst das Ohrloch wieder zu ist.

schädlich nicht aber ich würde noch etwas warten- durch das antisept das du drauf machst ist das alles abgedeckt und du musst dir keine sorgen machen