Ohrringe wie lange habt ihr die gleichen drinnen?

4 Antworten

Das Modeschmuck anläuft und schwarz wird ist immer so, vor allem wenn du den Schmuck beim Duschen drinnen hast. Nimm Titan das bleibt echt und enthält kein Nickel. 1x im Jahr raußnehmen, abkochen und dann kannst du es weiter tragen.

Ja,das liegt an den Ohrringen, wenn diese abfärben. Ist aber nicht weiter schlimm,schaut nur nicht schön aus. Hier liegt es dann am Material was dein Ohrring hat, wenn er abfärbt.

Ich habe meine öfters 2 Wochen am Stück drin oder länger, je nachdem. Mal wechsle ich, mal lass ich sie komplett draußen ist komplett unterschiedlich.

Du kannst hier auch mal lesen bezüglich abfärben:

Am häufigsten entstehen die grünen Flecken bei Schmuck, der aus Kupfer besteht. Aber auch bei anderen Metallen kann es passieren. Wenn Kupfer oxidiert, wird es grün. Und dieses überträgt sich auf die Haut. Wenn dir das auch bei Silberstücken passiert, enthält der Ring wohl einen geringen Anteil an Kupfer. Und der kann schon für die Reaktion ausreichen. Durch die Oxidation hält die Farbe nicht mehr so gut und löst sich leichter ab – auf deiner Haut. Unterstützt wird der Prozess durch Schwitzen und Wasser.

In den Ohrlöchern, die ich schon lange habe und die gut verheilt sind, wechsel ich die Ohrringe auch mal täglich oder trage gar keine. Bei neuen Ohrlöchern immer längere Zeit tragen, bis sie verheilt sind! Schwarze Ablagerungen kommen häufig von Modeschmuck, da kann man dann nicht mehr viel saubermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Ohringe sind schon ewig drin. Deine Frage erinnerte mich daran, dass ich sie habe. Ich denke sie sind schon mind. 2 Jahre drin. Sie sind nicht schwarz und stinken auch nicht. Ich achte bei meinen Ohringen immer darauf, dass es echt silberne sind. Diese bleiben bei mir blank. Andere Metalle laufen bei mir schwarz an.

Albojugo
Beitragsersteller

Ich hab immer Modeschmuck, kann es daran liegen?

Realisti  17.07.2020, 15:28
@Albojugo

Modeschmuck vertragen viele nicht. Oft liegt es am Nickel-Anteil.