Ohrringe wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als ich meine zweiten Ohrlöcher bekommen habe habe ich sie auch nach dem alles abgeheilt war gewechselt. Also denke ich das du sie auch jz mal wechseln kannst. Man sollte sowas auch nicht auf dauer ungereinigt drin lassen. Also du kannst auch die selben Ohrringe wieder anziehen aber ich würde alles nochmal gründlich reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Die Schmerzen hören eigentlich immer zeitnah nach dem stechen auf, dass ist vollkommen normal.

Wenn der Stecker nur einmal rausgefallen ist und er dabei die Wunde nicht wieder geöffnet hat und du dann anschließend den Stecker vorsichtig wieder eingesetzt hast, ist es eigentlich logisch, dass du keine Schmerzen dabei hattest. Es ist schließlich keine offene Wunde. Wenn du dich irgendwo am Körper verletzt hast und sich an der Stelle eine Kruste bildet, dann tut das, je nach dem, wie schwere die Verletzung ist, nach ein paar Tagen auch nicht mehr weh, wenn du die Stelle berührst. Die Wunde ist aber trotzdem noch nicht verheilt.

Du solltest wirklich drei Monate warten, bist du das erste Mal wechselst und dann nur auf leichte Ohrringe mit geraden Stift, also Ohrstecker. Kleine leichte Ohrhänger und Creolen mit geradem Stift kannst du so nach sechs Monaten reinmachen. Große und schwere Ohrringe mit ungeradem Stift, solltest du vorsichtshalber erst nach etwas einem Jahr tragen, denn die Ohrlöcher sind erst dann vollständig abgeheilt.

Liebe Grüße Merli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Man sollte die ohringe nach dem stechen 6 Monate drin lassen (meinte die Person die mir die Ohringe geschossen hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ohrringe habe welche seit ich 3 war

Natürlich kannst Du Glück haben, aber normalerweise sind 6 Wochen für brauchbare Ohrlöcher für recht optimistisch. Ab dann kannst Du wechseln. Bisschen länger warten ist besser.
6 Monate lang ständig Ohrringe tragen, so wie Merli sagt.

Heyyy ReinerZufall861

Lass sie vielleicht noch eine halbe bis eine ganze Woche drin, damit du dir sicher sein kannst, das ist nicht weh tut.

Du kannst sie dann bestimmt wechseln.

Wenn du dir zu 100% sicher sein willst, gehe noch mal dorthin, wo du dir die Ohrringe stechen hast lassen. Frag nach.

Ich hoffe, uch konnte helfen

LG

LoveInABook