Ohrringe tun richtig dolle weh?

7 Antworten

autsch, das ist natürlich doof gelaufen :(

Generell heilen Ohrringe, die "geschossen" wurden oft schlechter als welche, die von einem professionellen Piercer mit der Nadel gestochen wurden.

Wenn die Schmerzen wirklich so übel sind, ab zum Doc sobald wie möglich. Am Besten sobald das abgeklärt ist, Ohrringe rausnehmen, verheilen lassen und falls du dann immernoch welche möchtest trotz allem, vom Piercer mit der Nadel stechen lassen und als Material für die Ohrringe auch darauf achten, dass die aus Titan sind...alles andere ist für frische Piercings keine gute Idee...

Carina773
Beitragsersteller

Danke endlich mal einer der keine unnötigen Kommentare abgibt ich werde so schnell es geht hingehen

Na ich traue mich mal, obwohl du bei den anderen Kommentaren teilweise ganz schön biestig antwortest.

1. Desinfizieren kannst du tatsächlich auch ohne es anzufassen, also wenn es wehtut, lass die Finger davon.

2. Solange es nicht dick oder heiß wird, ist es auch keine Entzündung.

3. Jap. Es ist eine Wunde. Die kann wehtun. Wenn man sehr schmerzempfindlich ist, sogar scheinbar sehr.

Gedulde dich ein wenig. Mach das Antisept drauf. Das wird schon abheilen.

Carina773
Beitragsersteller

Ich hab ja nicht gesagt das es entzündet ist und nein ich kann es nicht desinfizieren ohne es anzufassen. Außerdem habe ich gefragt was man dagegen machen kann und nicht auf einfach gedulden

Sonja1312  07.08.2024, 17:56
@Carina773

Wieder so eine pampige Antwort. Wie alt bist du?

Wenn es nicht entzündet ist, dann weiter desinfizieren und Geduld. Außerdem drauf achten, dass du nachts möglichst nicht drauf liegst. Mehr kann man nicht tun.

Carina773
Beitragsersteller
@Sonja1312

Okay? Ich brauche halt keine unnötigen antworten einfach nur ne Antwort was helfen könnte. Wenn du selber keine richtige antwort hast dann schreib nicht ganz einfacg

lasse sie wieder raus nehmen. sie sind auch zu eng rein geschossen worden und quetschen das ohrläppchen zu sehr. war bei mir auch mal so.

Carina773
Beitragsersteller

Die sinr nicht eng

Bitte gehe in ein seriöses Piercingstudio und lasse dir vom Piercer die Schießstecker in richtige Titan-Piercingstecker auswechseln... und vorallem dich bzgl. richtiger Pflege beraten lassen. Eventuell ist eine Entzündung vorhanden oder die Stecker sind zu fest zu, was der Piercer vielleicht besser erkennen kann...

Was wurde dir denn zur Pflege empfohlen?

Ich hoffe, du lässt die Ohrringe in Ruhe und drehst sie nicht täglich??

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Carina773
Beitragsersteller

Ich drehe die nicht mehr und habe da so ein antisept bekommen. Habe aber richtig Angst das wenn ich die jetzt schon Wechsel das die garnicht mehr zuwachsen

Carina773
Beitragsersteller
@Carina773

Ich meine natürlicj das die nicht heilen nicht zuwachsen

cookie999999  07.08.2024, 19:30
@Carina773

Naja den Wechsel solltest ja nicht du selbst machen sondern ein professioneller piercer.. Wenn der richtige Schmuck in der richtigen Länge eingesetzt wird, wird sich das bald bessern und ordentlich verheilen.. Wenn die Schießstecker zu eng sind und das zB Grund für deine Probleme ist, wird sich das ewig nicht beruhigen..

Carina773
Beitragsersteller
@cookie999999

Haha tut mir leid mein Fehler dachte ich soll das machen

Wenn es wehtut, wenn du es anfasst oder bewegst, dann lass das doch einfach sein!

Carina773
Beitragsersteller

Okay dann mache ich meine Tropfen einfach nicht mehr rein sehr schlau hab ich garnicht dran gedacht

LeWe23  07.08.2024, 16:00
@Carina773

Ja, nun. Wenn es wehtut, wenn man es anfasst, dann tut man das nicht.

Tropfen gehören da auch nicht dran. Ich ahne seit Jahrzehnten Ohrringe und ich sollte die in der Heilung weder anfassen noch irgendwelche Tropfen drauftun.

Carina773
Beitragsersteller
@LeWe23

Das ist antisept das muss da drauf damit sich das nicht so schnell entzündet und schneller heilt

LeWe23  07.08.2024, 17:14
@Carina773

Nein, muss es nicht. Ich kenne niemanden, bei dem das regulär drauf sollte.

Carina773
Beitragsersteller
@LeWe23

Tja bei mir muss es aber laut dem piercer

LeWe23  07.08.2024, 18:50
@Carina773

Und der Piercer hat das geschossen, statt es zu stechen? Dann ist er nicht seriös.

Carina773
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich wrote es schießen lassen also?

Carina773
Beitragsersteller
@LeWe23

Hä ja und ich hab gesagt ist es

LeWe23  07.08.2024, 19:48
@Carina773
Ich wrote es schießen lassen

Das ist kien sinnvoller Satz.

Carina773
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich wollte schreiben das ich es schießen lassen wollte "Das ist kien sinnvoller Satz" ist es auch nicht

LeWe23  07.08.2024, 20:19
@Carina773

Stimmt. Das it's im Gegensatz zu deinem Kauderwelsch aber lediglich ein Tippfehler.

Das hätte kein seriöser Piercer gemacht.

Carina773
Beitragsersteller
@LeWe23

Nur weil meine Tastatur manchmal auf englisch schreibt hat das ja nichts mit dem piercer zu tun

LeWe23  07.08.2024, 20:55
@Carina773

Deine Tastatur macht das nicht. Das machst du.

Und natürlich hätte kein seriöser Piercer das so gemacht.

Carina773
Beitragsersteller
@LeWe23

Das war meine Tastatur weil ich das erst falsch geschrieben habe und es dann auf englisch gemacht wurde weil ich die meiste Zeit englisch schriebe🤦 und was hätte ein seriöser Piercer nicht gemacht?