Ohrringe total Angst?

8 Antworten

Das ist wirklich total harmlos, habe mir gerade letzte Woche ein viertes Paar stechen lassen (allerdings in einem Piercing-Studio), es war wirklich nur ein leichtes Zwicken (mein erstes Paar habe ich bekommen, als ich im Kindergarten war)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht Angst haben, sondern Dich informieren. Entweder Du gehst zum Piercer, oder Du schaust bei Studex.de wer bei Dir in der Nähe mit Studex System 75 Ohrlöcher sticht. Das tut beides weniger weh als die normalen Pistolen.

pflege: Sprüh Desinfektionsmittel kaufen und 2x täglich desinfizieren. Nicht drehen.
wechseln frühestens nach 6 Wochen.

6 Monate ständig Ohrschmuck tragen. Möglichst nur zum Wechseln rausnehmen.

6 Monate nur Stecker oder anderen Schmuck mit geradem Stift.

Ich habe mit 4 meine Ohrlöcher bekommen und gespürt habe ich eigentlich kaum etwas und dass obwohl ich meine Ohrlöcher damals noch mit den ganz alten Pistolen geschossen bekommen habe, also diese mit Federdruck und stumpfen Stecker. Du brauchst wirklich keine Angst haben, dass Stechen dauert nur wenige Augenblicke und ist kaum mehr als ein kleines Ziepen und wenn du dich an die Pflegeanleitung hälst, ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion wirklich gering. Ich würde dir nur wirklich ans Herz legen, zu einem Piercer zu gehen, das ist am besten.

Liebe Grüße Merli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Ave!

Ich(15) möchte mir zwei Ohrlöcher schießen lassen,habe total Angst nur.(bin sehr empfindlich und hab Angst,dass mir schwindelig wird)

Habe mir beide (für Tunnel) selbst gestochen. Als Schmerzhaft bezeichnen würde ich das nicht.

auch,wegen dem Heilen.

Wenn du Angst vor Infektionen und den damit verbundenen Schmerzen hast, dann rate ich explizit vom "schießen" ab und würde dir den Piercer empfehlen, der es händisch sticht.

Mit der Pistole wird das umliegende Gewebe aufgerissen, was zu einer verlängerten Heilphase führt und das Infektionsrisiko erhöht.

Stechen verursacht nahezu keine umliegenden Gewebeschäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

Ich (12) hab mit 2 meine ersten Ohrlöcher bekommen mit 8 oder 9 ist mir eines der beiden eingerissen (ist bis heute noch nicht ganz zugewachsen und gibt wahrscheinlich eine Narbe) und vor ein paar Wochen habe ich mir es nachstechen lassen. Es hat am Anfang sehr weh getan und auch noch einige Tage danach, aber es war sehr aushaltbar. Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann das erste Mal gewechselt und bin da dann fast umgefallen. Impfen ist aber deutlich schlimmer und tut mehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung