Ohrringe stechen lassen trotz Zahnspange?

9 Antworten

Das stimmt nicht, man darf sich natürlich Ohrringe stechen lassen, auch mit Zahnspange

Nein stimmt nicht 🙈wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Nein.

Aus welchem Grund sollte man das nicht machen dürfen? Eine Zahnspange hat nichts mit den Ohrläppchen zu tun.

Angeblich soll eine Zahnspange vor einer Nickelallergie schützen... Aber ob das so stimmt...

https://www.laborpraxis.vogel.de/studie-zahnspange-schuetzt-vor-nickelallergie-a-535462/

Aber ansonsten gibt es zu diesem Thema nichts.

Deine Freundin ist auch nur ein Laie. Sie verfügt mich Sicherheit nicht über medizinisches Wissen. ;-)

Frag Menschen die Ahnung haben. Zahnärzte, Tätowierer, die die Ohrlöcher stechen, Deine Eltern, Lehrer, Menschen die mindestens 50 Jahre alt sind, etc.

Jogibaer2017  17.04.2019, 21:20
Menschen die mindestens 50 Jahre alt sind

Da fühl ich mich gleich angesprochen :-)

Also, ich habe auch noch nichts davon gehört dass eine Zahnspange ein Ohrloch, oder andersrum, beeinflusst.
Bei einem Zungenpiercing  könnte ich mir das eher vorstellen :-)

Du kannst dir beruhigt deine Ohrringe stechen lassen. Mit oder ohne Zahnspange.

Das habe ich ja noch nie gehört und macht auch keinen sinn. Ohrloch stechen hat nichts mit dem Mund oder sowas zu tun und ist auch keine grosse Sache. Also kannst du das machen. Deine Freundin hat Blödsinn erzählt

Das ist einfach nur Unsinn - deine Freundin wollte dich bestimmt verarxxxxx...
Man soll sich während einer jieferorthopädischen Behandlung keine Lippen- oder Zungenpiercings stechen lassen weil die an der Spange unter Umständen hängenbleiben können und die Krankenkasse dann evtl die Kosatenübernahme verweigern kann - aber mit den Ohren hat das ja absolut gar nix zu tun.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung