Ohrringe?

5 Antworten

Boxen mit Ohrringen geht nicht. Trainieren natürlich schon, wenn Du einige Wochen lang Kondition machst und Training ohne Gegner, dann geht das. Für Trainingskämpfe wäre mir das Risiko einer bleibend sichtbaren Verletzung zu hoch.

Der erste Tag tut nen bisschen weh und du sollst sie mindestens vier Wochen drinnen lassen und auch jeden Tag desinfizieren und einmal drehen beim Sport kannst du die abkleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jost79  11.01.2022, 17:51

Sechs Wochen sollten es mindestens sein und nicht drehen, am besten überhaupt nicht anfassen.

Karlheinz238  11.01.2022, 17:52
@Jost79

Doch mindestens vier aber besser fünf und drehen soll man sie ein mal am Tag mit sauberen Händen wenn man sie auch desinfiziert

Jost79  11.01.2022, 17:57
@Karlheinz238

Nein, nicht drehen. Die Winddesinfektion (z. B. Octenisept) kommt mittels Kapillarwirkung ans Ziel. Es wächst auch nichts fest, was gerne behauptet wird. Mit jedem Drehen reißt man den Stichkanal unnötig wieder etwas auf, was die Heilung verlangsamt. Außerdem kommen mehr Bakterien beim Anfassen in die Wunde als ohne anfassen.

Karlheinz238  11.01.2022, 17:59
@Jost79

So hat es aber das piercing Studio gesagt wo ich meine stechen lassen habe

Jost79  11.01.2022, 18:34
@Karlheinz238

Was meine zuvor getätigte Aussage leider erschreckend bestätigt.

Karlheinz238  11.01.2022, 18:38
@Jost79

Es war auch meine Absicht dir zu zustimmen schön das du es gemerkt hast😊

Die Stecker bleiben mindestens sechs Wochen drin. Nach Möglichkeit fasst du sie nicht an. Mit Wunddesinfektion (z. B. Octenisept) anfangs zweimal, später einmal täglich desinfizieren. Gibt's beim Boxen denn oft was auf die Ohren? Damit kenne ich mich leider nicht aus. Bei Mannschaftssportarten müssen sie jedenfalls raus. Für Schwimmbäder müssen sie ausgeheilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Also ich habe meine schon ziemlich lange. Deshalb kann ich nicht mehr genau sagen wielange man das tragen muss. Also zum Boxen musst du die Ohrringe garantiert abmachen.
Liebe Grüße

PS: sollen das ganz normale Ohrlöcher sein ??

User1283661
Beitragsersteller

Ja ich und ein kollege wollten uns hakt so brilliant ohrringe dann holen und danke für die antwort☺️👍

Musst du so ca 4 Wochen tragen bis du andere reinmachen kannst. Zum Sport machen solltest du die abkleben