Ohrring stehen - Pistole/Nadel?

11 Antworten

Du warst aber nicht beim Piercer oder? Du warst bestimmt beim Juwelier, die machen das mit der Ohrlochpistole, aber normal ist das schon zuweit oben und im Knorpel. Man sollte sich auch allgemein keine normalen Ohringe damit schießen lassen. Du solltest hierfür immer zum Piercer gehen schon alleine aus Hygienischen Gründen.

Deshalb such dir einen Piercer und lass es dir dort stechen und nicht beim Juwelier.

durch schießen kann der Knorpel „zersplittern“ also lieber stechen lassen wie jeder andere vernünftige Piercer :)

Knorpelpiercings dürfen nie mit einer Pistole geschossen werden. Dabei kann der Knorpel splittern.

Ich hab gestern ein Video gesehen, bei dem beide Varianten im Closeup gezeigt wurden. Leider finde ich es nicht mehr, aber das ist ein ganz guter Vergleich https://youtu.be/IKCW76znIwk

Dazu kommt: Piercingpistolen hinterlassen einen ausgefransten Stichkanal, der länger zum Abheilen braucht und mehr Platz für Infektionen bietet. Nadeln hinterlassen einen geraden Stichkanal, der schnell abheilt. Außerdem können Piercingpistolen nicht sterilisiert werden. Mit etwas Pech, hast du also die ganzen Bakterien von deinem Vorgänger oder von Leuten, die die Pistole ohne Handschuhe angefasst haben drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Selbst die Anbieter von Ohrlochstech-Systemen sagen, dass ihre Systeme wenn überhaupt, dann an FLACHEN Stellen vom Knorpel geeignet sind.

Also auf jeden Fall Nadel.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja unbedingt Nadel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.