Ohrringe selber stechen?

5 Antworten

Ich würde es liebe nicht mit der Nadel machen weil es bestimmt weh tut mach es lieber mit der Ohrlochstechpistole (Einweg), geht schneller. Kostet bei Amazon 5-10€.
Habe mir soger damit ein Helix gemacht.
Du musst guten Schmuck (Silber), und es pflegen dann passiert auch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine gute Idee ists bestimmt nicht… wird viel schmerzhafter, tendenziell nicht symetrisch sein und bringt ein viel höheres risiko für infektionen mit sich, schlimmstenfall sogar ne blutvergiftung oder sonst was… Kann man machen, kann sein das es dir gut gelingt, kann aber auch komplett nach hinten losgehen… mir wäre das risiko zu hoch ich rate dir davon ab. Falls dus doch selber machst, umbedingt alles gut desinfizieren und einen hochwertigen , leichten und etwas längeren Ohrstecker verwenden. Kann am Anfang mal etwas anschwellen und darum brauchts genug Platz.

Doch, man braucht steriles Material, Ahnung (!), Wunddesinfektion. Als Kind habe ich mir mit einer Sicherheitsnadel ein Ohrloch gestochen. Hat sich mega entzündet und war genau so mega scheiße. Verheilte zum Glück rückstandsfrei und später habe ich es mir schießen lassen (1995). Heute würde ich nur noch zum Piercer gehen. Die paar Euro dafür sollte man haben.

Lass das besser. Das tut sehr viel mehr weh als es professionell stechen zu lassen, und es kann zu einer Entzündung bis hin zur Blutvergiftung kommen.

Ich an deiner Stelle würde die Nadel zuerst mit einem Feuerzeug erhitzen und im Anschluß nochmal mit Sterilium desinfizieren, das gleiche gilt natürlich auch für den Ohrstecker und deine Hände.

leoxx  28.06.2023, 07:41

Nicht dein Ernst, die Hände mit einem Feuerzeug zuerst erhitzen?

GrandVoyager  28.06.2023, 23:24
@leoxx

Sei froh das du nicht an meiner Stelle bist, der deinen Kommentar lesen musste.