Direkt Ohrring wechseln nach dem stechen?

6 Antworten

Du wirst überleben, aber Deine Heilungschancen drastisch verschlechtern. Du steigerst auch die Wahrscheinlichkeit, Dir eine Allergie einzufangen.

Bei einem frisch gestochenen Ohrloch ist der Ohrring über Wochen in Kontakt mit zunächst einer Wunde, dann mit einer frisch verheilten Wunde. Das ist was anderes als wenn der Ohrring in das bereits verheilte Ohrloch kommt. Darum ist der Erstschmuck, mit dem Dir die Ohrlöcher gestochen werden, speziell. Die sehen dann meist nicht so beeindruckend aus, aber das weiß eigentlich jeder, der im bewussten Alter Ohrlöcher bekommen hat oder jemanden kennt, der das hat :-).

Schau mal bei http://studex.de, ob Dir da was gefällt, und such Dir jemanden, der das anbietet. Wenn Dir die ersten Stecker schon wichtig sind, dann musst Du eventuell bestellen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Katalog online.

Du wirst sie vermutlich nich rein bekommen und musst die Löcher erst abheilen lassen bis du sie erneut stechen kannst oder du drückst sie mit Gewalt durch und so entsteht womöglich ein neues Loch.... Das ist ziemlich unsinnig warte 3 Monate und gut zudem solltest du danach auch darauf achten das der Schmuck nicht zu groß und schwer ist vollständig verheilt sind sie dann nämlich noch nicht

Frag doch beim Piercer nach ob er anderen Schmuck hat der eher deinen Vorstellungen entspricht oder Ringe viele haben eine ganz gute Auswahl an geeigneten Schmuck wenn du nicht fragst wird nunmal der übliche ersteinsatz benutzt

Hey :). Auch wenn die Verlockung immer groß ist den Schmuck zu wechseln tu das BITTE nicht mit noch nicht verheilten Piercings. Du wirst die Schwellung dadurch massiv verzögern bzw Komplikationen in Kauf nehmen. Hab die Geduld die dir dein Piercer empfiehlt bis zum 1. Wechsel. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😃 . Und wenn du dich in Geduld übst wirst du sicher sehr viel Freude an deinen Piercings haben. Als Gute 😃🍀

Das wird nicht funktionieren, da du den neuen Ohrring nicht reinbekommen wirst, da sich das Loch schneller zusammenzieht als man es auswechseln kann.

Warum gehst du nicht einfach zum Percer und lässt dir die Ohrringe deiner Wahl direkt stechen?

Ein Piercer kann im Gegensatz zum Juwelier richtig stechen und auch direkt dickeren Schmuck einsetzen.

Zudem ist es viel steriler als mit einer Ohrlochpistole und man hat auch deutlich mehr Schmuckauswahl.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kann dir nur davon abraten! Das wird furchtbar schmerzen und es ist unklar, ob du deine anderen Ohrringe überhaupt durch das Loch bekommst...