Ohrringe schick oder billig?

5 Antworten

Die meisten Frauen ohne Ohrlöcher, die ich kenne, sind Frauen um die 50 aus der gebildeten Mittelschicht und da aus bestimmten Fachrichtungen. Ansonsten muss ich echt nachdenken. Wenn Du Dir z.B. Politikerinnen ansiehst, dann haben die meist normale Ohrringe. Vielleicht etwas seltener als der Schnitt der Bevölkerung, aber auf keinen Fall so, dass eine soziale Schichtung erkennbar wird.

Ohrringe tragen sind in allen sozialen Schichten verbreitet, auch in den ganz "hohen" Kreisen wie auch ganz unten bei Bürgergeld-Empfängern. Allerdings dürfte der Schmuck der höheren Schicht wesentlich wertvoller als allgemein üblich sein, schon um das Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Schicht dokumentieren zu wollen. Ich als Angestellte im öffentlichen Dienst trage seit Jahren klassische goldene Creolen, ganz gleich ob täglich im Büro oder zu einer Abendveranstaltung und grenze mich da klar von den Modeeschmuck-Teenies ab.

Schlicht, egal mit welcher Gesellschaft ich zu tun habe, bleibt's bei der kleinen Silbercreole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

tamari23  30.05.2023, 08:54

Deine kleine Silbercreole würde sich bestimmt freuen, wenn sie am anderen Ohr eine "Schwester" bekommen würde

Jost79  30.05.2023, 13:22
@tamari23

Ja, darüber habe ich häufiger nachgedacht. Mein Sohn hat auch beidseitig. Aber genau das ist auch ein Punkt, der mich abhält. Ich lasse den Look der Jugend.

Das kann ich so pauschal nicht sagen ....schau dir die " Red carpet" Bilder der Oscar-Verleihung an, die geistern momentan zu Hunderten durchs Netz - da kann man immer den einen oder anderen Trend erhaschen .

Das hat nichts mit der Schicht zu tun, in allen Schichten gibt es Frauen mit Ohrlöchern. Kleine Creolen passen zu allem, egal ob schick oder sportlich.