Ohrringe rausnehmen, weil sie nicht abheilen?

3 Antworten

Willkommen im Club :( Ich hatte auch immer mega Probleme mit dem Abheilen, dabei habe ich nur Ohrlöcher... ich glaube, es gibt einfach Menschen, bei denen geht es schneller und andere, die haben ständig Ärger damit.

Bei mir hat es dazu geführt, dass ich mich schließlich mit drei Ohrlöchern links und zwei rechts zufriedengegeben habe, obwohl ich als Teenie schon große Lust auf mehr gehabt hätte ^^ Heute bin ich 28 und ganz zufrieden mit dem, was ich habe :)

Aber warum musst du die Piercings denn im Sport rausnehmen? Reicht es nicht sie abzukleben? Vielleicht kannst du mal mit der Lehrerin darüber sprechen?

M4tii
Beitragsersteller

Lieben Dank für deine fixe Antwort!

leider darf ich die Ohrringe, geschweige denn das richtige Nasenpiercing, nicht einmal abkleben. Selbst dann werde ich vom Unterricht ausgeschlossen. Ich habe auch schon mit der Lehrerin ausführlich darüber geredet, leider lässt sich da nichts machen.

ich fürchte ich gehöre einfach zu der Kategorie Mensch, dessen Körper eben lange braucht, um zu heilen und da muss ich jetzt irgendwie durch. Ist nur eben echt frustrierend, weil ich ja gerne auch anderen Schmuck tragen will.

Ich empfehle die Tyrosurgel. Ist ein Antibiotikum, mit so wenig Antibiotikum, dass es frei verkäuflich ist.

Morgens und abends. Konsequent für mindestens 10 Tage. Mir hat es immer geholfen.

M4tii
Beitragsersteller

Hey! Das Wundheilgel tyrosur ist mir dann auch wieder eingefallen. Wir hatten sogar noch etwas zuhause. Hab’s konsequent durchgezogen und jetzt geht es wieder Berg auf!
Lieben Dank :)

Sonja1312  21.08.2024, 18:04
@M4tii

Na das ist doch super. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Hey!

Du brauchst schon etwas Geduld... Ohrpiercings heilen nicht so schnell und schon gar nicht Nostrils. Nostril Piercings sind Knorpelpiercings und brauchen lange zum Abheilen. Mit 6-9 wenn nicht sogar 12 Monate solltest du schon rechnen...