Ohrringe gesundheitsstecker?
Yoo Leute ich hab mir vor 2 tagen neue Ohrringe stechen lassn und ich wollt fragen ob ich den gesundheutsstecker einfach schon raus machn kann weil der is mies hässlich weil die meinten eig 6 Wochen soll ich warten aber das schaff ich net xD
4 Antworten
Nein, du kannst die Ohrstecker nicht einfach wechseln. Deine Ohrringe sind nicht als Ersteinsatz geeignet (mit Silber kannst du die Ohren sogar dauerhaft dunkel einfärben) und vermutlich würdest du sie gar nicht reingekommen, ohne den Stichkanal unnötig stark zu verletzen. Aber du kannst (und solltest) morgen zum Piercer gehen und deine billigen "Gesundheitsstecker" gegen geeignete aus Titan auswechseln lassen. Wenn du ein bisschen mehr Geld mitnimmst, kannst du dir dort auch hübsche Kugeln kaufen.
Wenn du zu wenig Geduld hast, um deine Piercings heilen zu lassen, solltest du sie rausnehmen und zuwachsen lassen und in Zukunft auf Clips und Earcuffs zurückgreifen. Wunden heilen nicht schneller, nur weil du es gerne hättest. Erst recht nicht, wenn die Löcher geschossen und nicht gestochen wurden.
Höchstwahrscheinlich geht das schief, weil du die Stecker nicht reinbekommst, dabei den Stichkanal neu verletzt und das mit unsterilen Steckern - was dann zu einer schmerzhaften eitrigen Entzündung führt.
Die sechs Wochen Abheilzeit sollte man definitiv beachten, grade bei geschossenen Steckern, die eh schlechter verheilen als richtig gestochene Ohrlöcher.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Nein. Sechs Wochen solltest du die Stecker mindestens drin lassen, damit die Ohrlöcher verheilen.
Hab ich einmal gemacht, hab sie nach einer Weile mit Desinfektionsmittel wieder rein bekommen aber das hat wehgetan wie Hölle, das war kurz vor den Herbstferien und war bis zum Ende der Weihnachtsferien noch nicht richtig verheilt