Ohrringe Eltern überzeugen?

und ja ich bin junge

2 Antworten

Du weißt gar nicht, ob deine Mutter etwas dagegen hat. Also ist der erste Weg, sie zu fragen. Wenn sie es erlaubt, reicht das. Dann geh zum Piercer und lass dir Ohrlöcher stechen. Wenn nicht, soll sie argumentieren, warum nicht. Objektiv gibt es ja keinen Grund dagegen.

Bei deinem Vater musst du das dann leider aushalten. Das gehört zu dem Wunsch dazu. Steh dazu, lass ihn reden. Das wird er ja nicht alle zwei Wochen wieder tun. Irgendwann ist das Thema durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich würde mir auch erstmal anhören, was die Mutter zu sagen hat.

Allgemein könnte eine Möglichkeit zur Überzeugung sein, Leute zu finden, die deine Eltern gut finden, z.B. die an gehobenenen Stellen sind, und wo man das Ohrloch sieht oder die noch Ohrring tragen. Viele Manager haben mal Ohrring getragen, wenn man genau hinsieht. Also ist ein Ohrring keine Frage des Status. Die meisten konservativen Menschen denken bei Männer-Ohrringen an Punker und nehmen gar nicht wahr, wie normal Ohrringe für Männer geworden sind.

Ohrringe bei Männern sind ein Statement, aber Du bist sicher damit nicht der einzige junge Mann im Dorf.