Möchte Hund aber mein Vater nicht. Könnt ihr mir helfen?

Ich brauche nur antworten die mir weiterhelfen!!

5 Antworten

Es müssen alle einverstanden sein. Ein Hund ist wie ein weiteres Kind das man sich ins Haus holt. Zudem verursacht er nicht unerhebliche Kosten. Und auch Mühe und Zeit, nämlich um eine Beziehung aufzubauen und ihn zu erziehen.

Und er kann keinen ganzen Tag alleine zuhause bleiben.

Ich hatte selbst einen Hund, daher weiß ich wovon ich spreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quoka89
Beitragsersteller

Meistens ist ein älterer Hund aus dem Tierheim schon gut erzogen!

Quoka89
Beitragsersteller

Dein weißt du ja auch dass es toll mit einem Hund war oder?

TorDerSchatten  08.12.2023, 19:58
@Quoka89

Ich weiß dass es viel Geld und Tränen gekostet hat, nämlich wenn das Tier krank war und wir zum Tierarzt mussten, er musste auch mal operiert werden. Er hat auch Dinge in der Wohnung kaputt gemacht, das ist einfach so.

Und geh du mal im November bei Nebel Dunkelheit und Schneeregen mit dem Hund raus, wo noch Matsch ist, wenn es dir selbst nicht gut geht und du krank bist.

Oder wenn der Hund, so gut wie er auch erzogen ist, plötzlich seinen spinnerten hat und wegläuft, weil im Dorf eine Hündin läufig ist. Ich bin panisch um 23 Uhr im Schlafanzug mit Taschenlampe rumgeirrt weil ich Todesangst hatte, er wird überfahren.

Wir konnten 8 Jahre nie in Urlaub fahren. Das war es uns aber wert. Du bist mit 13 leider noch nicht reif genug, die ganze Tragweite zu erkennen, die ein Hund an Verantwortung mit sich bringt.

Und im Tierheim landen oft komplett psychisch gestörte und eben unerzogene Hunde, die man dann liebevoll erstmal von ihren Altlasten befreien muss. Geht manchmal nicht ohne Hundetrainer.

Das kostet mega Zeit, Nerven, Sorgen und Geld. Und ja, dazwischen ist es toll.

Mit den Rassen kenne ich mich leider nicht so aus wir haben daheim nur kleine. Du hast auch recht es ist ein ziemlich gutes Umfeld für einen Hund ihr habt Platz und Zeit zur Not auch einen großen Garten in dem der Hund auch rumspringen könnte. Eventuell könntet ihr alle zusammen mal mit deinem Vater reden, weil auf einen Hund verzichten nur, weil er dagegen ist, ist natürlich doof. Vllt wäre es hilfreich herauszufinden was genau sein Problem ist, weil sollte es sich nach einer Zeit zeigen, dass er sich wirklich alleine um den Hund kümmern müsste könnte er ihn auch einfach wieder wegbringen, aber so wie du es schreibst wird das ja nicht der Fall sein, aber das könntest du ihm zum Beispiel auch vorschlagen, aber vllt steckt auch was ganz anderes dahinter und er nutzt es als Ausrede. Am besten wäre ihn nicht zu versuchen zu überzeugen sondern einfach mal mit allen am Tisch sitzen und darüber reden mit Argumenten und Lösungen für seine bedenken zu finden. Wenn ihr darüber redet könnt ihr sicherlich eine Lösung finden mit der jeder zufrieden ist.

"Ich hätte viel Zeit und die Schule ist auch nicht stressig.".

Wie alt bist du?. Wann bist du mit der Schule fertig?. Was kommt danach? Eventuell Umzug in eine Stadt, in eine kleine Wohnung? Ein Hund kann recht alt werden.

Wo bleibt er dann?

Ein Haustier sollte nur angeschafft werden, wenn alle in der Familie einverstanden sind.

Gerade bei Hunden, die eine enge Bindung an die Familie haben.

Quoka89
Beitragsersteller

Als ob ich jemanden aus dem Internet mein Alter sage! So blöd bin ich auch nicht! Wieso muss man immer so unhöflich sein!!

Quoka89
Beitragsersteller

Mein Hund wäre aus dem Tierheim und somit etwas älter. Wenn er schon länger bei uns wäre würde meine Eltern ihn nehmen. Ich muss meinen Vater nur davon überzeugen sich im Tierheim umzuschauen. Wenn dann mein Vater nicht einverstanden ist, dann ist es so. Wie du sagtest, müssen alle Familienmitglieder einverstanden sein. Trotzdem danke für die Fragen!

Apportieren bringt man dem Hund bei, außer du fragst explizit im Tierheim nach einem der das kann.

Hier sind ein paar Tests um herauszufinden welcher Hund am besten zu euch passt:

Um deinen Vater zu überzeugen, musst du beweisen, dass du Verantwortung tragen kannst. Geh jeden Tag 1 - 2 Stunden spazieren, egal bei welchem Wetter, egal was du privat vor hast. Erledige deine Pflichten im Haushalt und für die Schule, ohne das man dich erinnern muss. Zeige deinem Vater deine Pläne für die Zukunft - Ausbildung oder Studium, welcher Nebenjob ggf, wann ausziehen mit Hund und wie wird das bezahlt etc.

Quoka89
Beitragsersteller

Vielen Dank! Dies werde ich machen!

Falls du so einen Vater wie ich hast, gibt es da nix mit dem du ihn überzeugen könntest... Falls deine Mutter dabei ist, könntest du natürlich auch einfach mit dem Welpen nach Hause kommen ^-^ Wir haben das bei meiner Katze so gemacht - hat funktioniert :3 Falls es dann aber irgendwelche Probleme mit dem Hund gibt, wirst du dir sehr wahrscheinlich das Gemeckere deines Vaters anhören müssen...

Quoka89
Beitragsersteller

Vater sind nie gleich und er meckert auch nicht. Wir würden uns nur im Tierheim umschauen. Wenn mein Vater dann nicht einverstanden ist, dann ist es eben so. Alle Familienmitglieder müssen schließlich es gut finden!

Loka95  08.12.2023, 18:59
könntest du natürlich auch einfach mit dem Welpen nach Hause kommen ^-^

Das wäre dem Tier und dem Vater gegenüber sehr asozial. Solche Fälle sind es, bei denen die Tiere dann plötzlich ausgesetzt werden.

mondfaenger  08.12.2023, 18:50
könntest du natürlich auch einfach mit dem Welpen nach Hause kommen ^

Das wäre eine Frechheit und ein absoluter Vertrauensbruch! An Stelle des Vaters würde ich das Tier sofort wieder zurückbringen und jedes weitere Haustier hätte sich damit erledigt.

Quoka89
Beitragsersteller

Wer hat gesagt, dass ich mir einen Welpen hole??

JMsummer  08.12.2023, 18:50
@Quoka89

Willst du nen 14 Jahre alten Dackel aus dem Tierheim holen? Sry aber das wusst ich nicht...

Quoka89
Beitragsersteller
@JMsummer

Danke aber ich brauche nur antworten die mir weiterhelfen. Wieso sollte ich mir denn nicht einen etwas älteren Hund holen? Auch er hätte das Recht ihn aus dem Tierheim zu holen!!

Stellwerk  08.12.2023, 18:48

"wirst du dir sehr wahrscheinlich das Gemeckere deines Vaters anhören müssen...".

Zu Recht. Vor vollendete Tatsachen stellen ist eine Frechheit.