Medizinische Ohrringe rausnhemen
hi,
habe mir eben ohrlöcher stechen lassen, jetzt habe ich diese kleinen hässlichen ohrstecker drin. Die Dame meinte ich solle die erst nach 6 Woche rausnehmen. Da ich aber nicht so lange warten kann wollte ich fragen ob ihr wisst ob ich die morgen schon rausnehmen kann und dafür andere reintun kann. Sollte doch eigentlich kein problem sein wenn das material das gleiche ist.
mfg
5 Antworten
Ich würde tun was die Dame sagt , hab meine auch mal sogar nach 2 wochen rausgenommen und hat sich total entzunden also 4 wochen würde ich mindestens warten
Solltest du nicht, da der Stecker steril sein muss und du mit dem Entfernen den gesamten Stichkanal wieder aufreisst. Würdest du den Ersteinsatz jetzt entfernen und einen anderen reintun, dann könnte sich das echt heftig entzünden - also besser 6-8 Wochen drinnen lassen und erst dann wechseln.
lieber sogar länger warten! bei mir war das auch so,ich habe sie nache mpfholenen 6 wochen rausgenommen und das ganze ohrloch war einen riesen wunde,weil es sich entzündet hat. danach ließ ich mir die inzwischen zugewachsenen ohrlappchen nochmal stechen und ich habe 16 wochen gewartet und dann ging es.
ich finde 6 wochen sogar noch zu wenig. bei vielen brauchts länger um vollständig zu heilen. 8 wochen würd ich sie mindestens drin lassen und kein risiko eingehen. hatte schonmal sehr entzündete ohrlöcher und das war sehr schmerzhaft. das wünsche ich niemandem.
Medizinische Ohrstecker müssen nicht häßlich sein:
Vollsilber ab 925 oder "Chirurgenstahl" - drauf achten, dass sie nickelfrei sind und keine Legierungen. :)