Ohrringe durch Pistole eingewachsen?

2 Antworten

Was du beschreibst, sind Probleme durchs Schießen. Unsaubere Pistole (Entzündung), allergieförderndes Schmuckmaterial (z. b. nickelhaltig), zu kurzer Erststecker. Geh zum Piercer und lass es stechen. Dann wird sich das nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Lilli362838
Beitragsersteller

Dankeschön. Wie ist das mit „zu kurzer Erststecker“ gemeint? Bei mir war das Motiv des Ohrrings ins Ohr reingewachsen, das Hinterteil hat ganz normal rausgeschaut.

Jost79  30.12.2022, 15:09
@Lilli362838

Der Steg, der im Ohrloch ist, ist je nach Ohrläppchendicke mitunter zu kurz gewählt. Der Ersteinsatz beim Piercer ist lang genug.

Lilli362838
Beitragsersteller
@Jost79

Ok danke für die Information. Ich wusste nochmal dass es da unterschiedliche Längen gibt

Jost79  30.12.2022, 15:13
@Lilli362838

Ja, beim Piercer. Beim Juwelier haben die eine Länge und passen deshalb nicht zu jedem Ohr.

Du solltest dir die Stechen lassen. Mit einem Titan Stecker als Ersteinsatz. Wenn du es dann noch ordentlich pflegst, dann passiert das auch nicht nochmal.

Und das Stechen tut auch wirklich gar nicht weh. Keine Angst