Ohrringe draußen lassen?

3 Antworten

Wenn man entzündete Piercings rausnimmt wachsen die meistens zu und die Entzündung wird eingekapselt - deswegen rät jeder Piercer davon ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Meine Nichte musste ihre Ohrstecker beim Sport rausnehmen und hat sie hinterher nicht reinbekommen und dann zu Hause vergessen, am nächsten Tag waren sie zu.

Sie bekommt in zwei Wochen neue.

Das mit der Entzündung steht hier ja schon.

Bei einer Entzündung solltest du den Ohrring nicht entfernen, da sich die Entzündung verkapseln könnte.