Ohrringe desinfizieren?

1 Antwort

Es gibt keinen sinnvollen Grund Ohrringe zum Desinfizieren rauszunehmen, das Desinfektionsmittel wirkt dann nicht nur nicht besser sondern sogar schlechter.

Zudem wird der Stichkanal dadurch gereizt oder sogar verletzt - so eine Aktion erhöht also das Entzündungsrisiko.

Wenn es geschossene Ohrstecker sind, sollte man die nach 2 Monaten allerdings entfernen und durch hochwertigeren Schmuck ersetzen bevor sich noch eine Allergie bildet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,