Wieso kann ich keine Ohrringe tragen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es dir in einem guten Piercingstudio stechen und nicht im Clairs oder sonst wo. Die beraten dich auch vorher und nachher mit welcher Tinktur / Salbe du es behandeln sollst! Sag ihnen auf jeden Fall deine vorherigen Erlebnisse und frage sie um Rat. Die sind Profis in solchen Dingen ;)

maren111  04.03.2011, 15:15

und wenn sie einfach gegen das material allergisch ist? da kann es ja so gut gestochen sein wie es will?!

nela89  07.04.2013, 20:59
@maren111

Es gibt Ohrringe in allen möglichen Materialien. Wie unten schon erwähnt ist Titan zb. für viele gut verträglich.

www.allergikerschmuck.de

Hier kannst Du gratis testen, vor dem Kauf. Großauswahl!

Freundlichst

ASS50

Vielleicht bist du allergisch auf Modeschmuck. Hast du es schon mal mit echten Klunkern versucht? Wenn du dir Ohrlöcher stechen lässt, auf jeden Fall täglich desinfiszieren. Viel Glück!

Du hast das wahrscheinlich schonmal im Geschäft angesprochen, damit sie dir ein Allergiearmen Stecker stechen.

Kann sein das dein Ohrläppchen einfach zu empfindlich dafür ist. Meine Mutter hat das selbe problem, ich allerdings nicht.

ich habe dieses problem auch. bei mir entzündet sich schon der chirurgenstahl am tag nach dem stechen. kommentar meines arztes war dazu, das mein körper einfach alles abstoßen würde, was nicht zu ihm gehört. das ist im prinzip das gleiche, als wenn nach einer transplantation das fremde organ abgestoßen wird. nur bei ohrringen, kann man eben nichts dagegen machen, ausser darauf zu verzichten.