Ohrring geht nicht ins Ohrloch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen dünnen stumpfen Ohrstecker, also nicht den Erststecker, falls nötig, reinigen ihn mit Wasser und Seife und trockne ihn. Versuche nochmals ihn durch das Ohrloch zu stecken. Falls es von vorne nicht geht dann eben von hinten. Er muss irgendwie durch. Der Hautschlauch ist nach einer Stunde natürlich noch da, aber das zieht sich zusammen - deshalb vorsichtig und dünner Stecker. Das Ohr mit warmem Wasser behandeln kann auch helfen.

Du solltest (wenn du das geschafft hast) mindestens ein halbes Jahr ständig Ohrstecker tragen - erst dann passiert so etwas eher nicht mehr.

Falls du das Ohrloch aus Versehen verletzt, behandle es wie ein Frisches...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  12.10.2023, 11:11

Danke für den ⭐

Ich habs mal mit Gewalt geschafft. Alles desinfizieren, auch die Finger und dann, fest und schnell rein drücken, danach nochmal alles desinfizieren und abkleben. Kann sich trotzdem entzünden. Könntest auch nochmal zum Piercer. Aber komisch, dass sich das Loch so schnell schließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Was mir hilft ist: Du nimmst einen STUMPFEN Ohrstecker, desinfizierst ihn, desinfizierst das Ohrläppchen und setzt den Ohrstecker auf das Ohrloch und drückst dann ganz sanft aber lang anhaltend. Der Stecker wird dann seinen Weg finden.

Du solltest mindest 6 Monate, besser ein ganzes Jahr, dauerhaft Ohrringe tragen und sie nur zum Wechseln rausnehmen. Hierfür bieten sich auch Klemmkugelringe oder Segmentringe an, diese sind etwas dicker und stören nicht beim schlafen.