kann der ohrring ans ohrloch wachsen?

4 Antworten

Ich wurde beim Zahnarzt vom Röntgen mal gefragt, ob ich den Ohrring noch rausnehmen könnte. Offenbar geht das bei vielen Männern, die seit Jahrzehnten denselben Ohrring tragen, nicht immer. Das passiert aber nicht innerhalb von zwei Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Meinst Du anwachsen oder einwachsen?

Dass der Stift vom Ohrring etwas am Ohrloch klebt, das kann passieren. Wenn das passiert, dann dreh den Ohrring, und dann klebt es halt nicht mehr. Wenn das wiederholt passiert, dann wechsel auf Titan-Ohrringe.

Ohrstecker können auch einwachsen. D.h. wenn Du das Ohrläppchen einklemmst dadurch, dass Du die Ohrringe zuweit schließt, dann kann es sein, dass das Ohrläppchen um die Verschlüsse wächst oder die Kugel vom Ohrstecker in das Ohrloch gezogen wird. In beiden Fällen muss man dann den Gegenstand im Ohrläppchen herausholen, und das geht nicht ohne Schmerzen ab.

Darum ist es wichtig, zu prüfen, dass die Ohrläppchen nicht eingeklemmt sind und die Ohrringe etwas "Spiel" haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ohrring kann sogar durch das Ohrloch durchwachsen. Ist mir mal passiert ...

Das Drehen solltest Du lassen - das reißt evt. Wunden immer wieder auf. Schiebe den Ohrring einfach hin und her.

Ich hörte früher mal von einer älteren Dame, dass ihr die ohrstecker eingewachsen sind. Sie hatte sie ihr ganzes Leben nie raus genommen. Kaum zu glauben, aber so was passiert tatsächlich