Ohrring festgewachsen?

2 Antworten

Ich würde ja erstmal ein Selfie machen und gucken was da hinter meinem Ohr los ist...

Wenn die Haut tatsächlich über den Verschluß gegangen ist, dann ist der Stecker eingewachsen und nicht etwa festgewachsen, was es nämlich nicht gibt.

Dann brauchst du einen richtigen und erfahrenen Piercer (erkennt man unter anderem auch daran, daß er niemals schiessen würde), der dir das Teil da wieder rausholt oder du mußt zum HNO-Arzt.

Wenn es nur ne Schwellung ist, dann würde ich das Ohr in Betaisodonasalbe packen um die Entzündung zu bekämpfen.

Besorg dir nickelfreie Titanlabretstecker (also das was ein seriöser Piercer eingesetzt hätte) und trage die für mehrere Wochen, damit das Loch in Ruhe richtig abheilen kann. Im Gegensatz zu Gold oder Silber sind die nämlich antiallergisch und viel besser verträglich, grade wenn du zu Allergien neigst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Oh nein 😐

Hast du das piercen lassen, oder beim Juwellier gemacht?

Wie lange hast du die denn schon? Es kann durchaus sein dass die eine Unverträglichkeit bei manchem Material hast... Was trägst du denn? 925 Silber, oder Gold?

Alessia7372991
Beitragsersteller

Beim Piercer aber die haben trotzdem geschossen und nicht gestochen. Dachte das ist trotzdem besser als Juwelier 🤷🏻‍♀️

Ich habe sie jetzt ca. 6 Monate und gerade Gold reingemacht. Hatte auch eigentlich nie Probleme erst seitdem ich häufiger „billigere“ Stecker reingemacht habe

Chiaraaa852  04.05.2023, 22:49
@Alessia7372991

Dann solltest du lieber keinen Modeschmuck mehr tragen, ich weiss das es blöd ist, aber es passiert vielen... Hast du Spray oder so vom piercer bekommen? Am besten du cremst es ein... Ich würde dir Privat eine Liste schkcken

Alessia7372991
Beitragsersteller
@Chiaraaa852

Ja ich sprühe schon immer fleißig ein 😂. Kann das festgewachsen sein wenn ich den noch drehen kann? Und soll ich ihn besser rausnehmen oder drinnen lassen?

Chiaraaa852  04.05.2023, 22:57
@Alessia7372991

Also, an deiner Stelle würde ich es NICHT für längerer zeit rausnehmen, da es später zuwachsen kann... Wenn du es bewegen kannst, heisst es nicht, daß keine Haut obendrüber wachsen kann. Wenn nach einem halben Jahr sowas passiert, dann heisst es anscheinend dass die nicht komplett verheilt sind. Wenn ich dir einen Tipp geben kann, dann nehme lieber Silber(925, das ist das reinste Silber was es gibt), und auch keine Creolen, nur Stecker... Eigentlich darf man mit 6 Monaten schon alles tragen, aber anscheinend ist dein Ohr etwas empfindlich