Ohrlöcher: Neuer Schmuck kurz nach dem Stechen?

5 Antworten

Hallo. Also erstens Ohrlöcher schießen- Oh No! Die bessere Variante ist vom Piercer mit Kanüle stechen lassen. Hygiene und Stichkanal sind da besser. Und im Piercingstudio gibt es auch hochwertigeren Erstschmuck, an erster Stelle steht da Titan. Zweitens- an den Ohrsteckern nicht drehen, ziehen oder was man da so erzählt. Am besten in Ruhe lassen. Alles was verheilt wird wieder aufgerissen. Und drittens- erst nach Abheilung an Schmuckwechsel denken. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 6 Wochen erstmalig wechseln. Gerade beim Verheilen spielt das Material eine Rolle, weil die Haut noch sehr dünn ist.

Wenn Du zu früh wechselst, kann es sein, dass das Ohrloch immer wieder Probleme macht. Wenn Du Dir durch billigen Schmuck bei der Verheilung eine Allergie einfängst, hast Du noch mehr Probleme.

Definitiv nicht.

Die Modeschmuckstecker sind nichts für frischgestochene Ohrlöcher.

Du musst due min nen Monat drin lassen.

hsbudnwbe
Beitragsersteller

Könnte ich zum Beispiel andere antiseptische nehmen?

Nill  24.08.2021, 22:08
@hsbudnwbe

Warte trotzdem mal 2 wochen damit es erwas heilen kann

Frühstens nach 6 Wochen, das sollte dir der Laden ja auch gesagt haben.

hsbudnwbe
Beitragsersteller

Im Laden meinten die 3-4 Wochen

Warum hast du dir den gestern dann hässliche Stecker ausgesucht? Auf einen Tag ändert man doch seine Meinung nicht.