Ohrlöcher in der DDR

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komme aus dem ehemaligen Westen und bei mir ist auch nix geschossen worden. Das ist ja schon sooo viele Jahre her - und ich war noch sooo klein - aber ich bilde mir ein, mich an so ein Zangenwerkzeug zu erinnern... Damit wurde dann eine Nadel durchs Ohrläppchen gekniffen. Und damals gabs auch noch keine speziellen Ohrringe für die Zeit, sondern normale goldene Ohrringe, das waren sogar noch solche mit so runden Haken. Tat anfangs fies weh, die rein- und raus zu machen... bäh

Bea66R
Beitragsersteller

Hallo. Ich denke, dass ich das "Werkzeug" kenne, von dem du redest. Wenn du willst, kann ich dir ein Foto davon schicken. Melde dich doch einfach noch mal. Liebe Grüße, Bea

amiria71  17.12.2008, 02:01
@Bea66R

wahhh, ne, dann krieg ich ja Albträume.... grins nene, lass mal, Du. Das Ohrlöcherstechen gehört nicht zu den Erinnerungen, die ich gern vertiefen möchte...

Bea66R
Beitragsersteller
@amiria71

Darf ich dich fragen, wie alt du damals warst und wie lange das jetzt her ist?

amiria71  21.12.2008, 23:16
@Bea66R

Sorry, jetzt erst gelesen. ich war grübel 4 oder 5, wenn ich mich recht entsinne, entsprechend ist das nun flüster 33 Jahre her

Wurden ganz früher mit einer sterilen Nadel gestochen und später auch mit der Pistole.

aber nadeln hatten die doch....wo soll das problem liegen?

Was hat das denn mit der DDR zu tun?

Auch in der BRD (und dem Rest der Welt) wurde mit Nadeln gestochen.

tigeroli  16.12.2008, 22:43

Manchmal denken die Leute doch tatsächlich, in der DDR hat man noch in Höhlen gelebt ... Auch in der BRD gabe es vor dem Gebrauch der Pistolen Nadeln, ganz richtig!

Mit Nadeln.