Ohrlöcher heilen nicht? Neurodermitis?

3 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen, dir bei einem professionellen Piercer Titan barbells einsetzen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

EdelsteinHase
Beitragsersteller

Bei einem neuen Ohrloch oder bei denen, die nicht heilen?

Denn Stecker sind... nicht so toll für meine Ohren, da kommt kaum Luft ran und dann juckt es und entzündet sich🥲

Tinabaumann742  09.09.2024, 13:52
@EdelsteinHase

Sowohl als auch. Zum einen ist schießen nicht gut und zum anderen ist das billig Schmuck den du da bekommst. Ich hab davon immer Ausschlag und Entzündungen bekommen.

Titan ist verträglicher. Damit hats direkt angefangen zu heilen.

Stecker hast du doch sowieso drin..? 😅

EdelsteinHase
Beitragsersteller
@Tinabaumann742

Nein, aktuell trage ich kleine, leichte Creolen aus echtem Silber, weil da mehr Luft an das Ohrloch rankommt. Dadurch heilt es besser als vorher, aber es dauert halt.

Also bevor du nicht wenigstens eine geeignete Art der Pflege gefunden hast, würde ich keine zweiten stechen lassen.

Du kannst statt nur Desinfektionsspray auch mal Tyrosurgel versuchen, falls deine Haut das verträgt.

Man kann nicht genau sagen warum es sich bei manchen entzündet und bei anderen problemlos abheilt. Du kannst einfach Pech haben oder es liegt doch an der Neurodermitis.

Ich habe mir schon einige Ohrlöcher mit der Pistole machen lassen (als Teenager war das noch viel unhygienischer, weil es andere Pistolen waren) und bei 50% ist nie was passiert. Die anderen 50, habe ich entfernt.

Definitiv ist die Art schuld, die Neurodermitis ist aber auch nicht förderlich.

Bitte unbedingt mal an einen guten Piercer wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

EdelsteinHase
Beitragsersteller

Sollte ich dann ein zweites Ohrloch lieber sein lassen?