Ohrloch/löcher für Freund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie findet er es denn? Wie es ihm steht, kann man schwer beurteilen. Ein echter Ohrring wird weniger einsinken und damit besser aussehen.

Ich würde wenn, dann beidseitig Ohrlöcher stechen lassen. Stark asymmetrisch mag ich nicht so.

Ohrringe sind zwar stark im Kommen, aber auf sie wird stärker reagiert als auf ein buntes T-Shirt. Wenn man da nicht hinter seiner eigenen Entscheidung steht, kann das unangenehm sein. Für mich hat viel ausgemacht, als mir Menschen zu der Entscheidung gratuliert haben, die mir nicht nahe stehen. Das lässt sich nicht planen.

Wenn er momentan keine Ohrringe will, dann ist das seine Entscheidung. Wenn er es vorher nicht will, dann gibt es hinterher für ihn sehr viele Gründe, kritisch zu sein. Männer-Ohrringe sind immer noch selten, vielleicht wie Frauen-Ohrringe Ende Mitte-Ende der 70er, als das noch ein Modestatement war.

Liamia420
Beitragsersteller

Er ist sich unsicher. Muss aber auch zugeben, dass der Magnetohrring relativ komisch ausschaut weil er die Haut zusammen drückt. Ich persönlich würde aber einen oder zwei kleine schwarze Stecker an ihm nice finden

W00dp3ckr  19.07.2024, 19:06
@Liamia420

Wenn er sich unsicher ist, soll er es machen. Tut weniger weh als die Magnet Teile.

Liamia420
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Genau das ist es ja, er ist unsicher. Ich weiß dass die Idee von mir stammt mit den Ohrringen und es nicht seine war, aber abgeneigt war er an sich nie. Nur halt unsicher was ich auch verstehen kann. Man stelle sich vor, man sticht sich einen und dann gefällt es einem doch nicht, dann läuft man mir ner Narbe am Ohr für den Rest von Leben rum so er, was auch durchaus nicht falsch ist

W00dp3ckr  22.07.2024, 06:05
@Liamia420

Wenn man die Ohrringe innerhalb von wenigen Tagen rausnimmt, dann bleibt meist keine Narbe. Garantien gibt es natürlich keine. Und wo die Grenze ist, ist auch nicht klar.

Wenn die Ohrlöcher mal verheilt waren, dann bleibt nur eine kleine OP.

arf90  09.09.2024, 15:30
@W00dp3ckr

Wenn er es kurz danach entfernt, bleibt nichts sichtbares übrig. Hatte das schon bei anderen Piercings.

Kann ich gut nachvollziehen.

Habe meinen Freund auch (schließlich erfolgreich) zum Ohrring überreden können.

Ich finde bei Jungs beidseitig schwarze Ohrstecker nice.

Ohrringe gefallen mir einseitig besser.

Vielleicht erstmal etwas kleiner als die Magnetstecker auf dem Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liamia420
Beitragsersteller

Ja, finde auch dass die auf dem Foto etwas groß sind. Vielleicht eventuell 4mm oder ne schwarze Kugel

Wenn ein Mann sich für Ohrringe entscheidet, sollte er das aus eigener Überzeugung tuen und nicht (nur), weil es die Freundin so wünscht. Tatsache ist, dass viele Leute männlichen Ohrringträgern eine gewisse feminine Ader unterstellen, ja, ganz schlimme Leute vermuten sogar Homosexualität, was aber einem alten Klischee entspricht. Aber wenn schon gewollt, dann richtig wie es auch die Frauen machen, rechts und links gleichermaßen. Ich als Mann im mittleren Alter habe schon seit 20 Jahren immer Ohrschmuck an, manchmal nur Stecker, oft Creolen und falls ich 'mal so richtig auffallen möchte trage ich auch Hänger mit Perle ( da werde ich allerdings etwas skeptisch gemustert). Daher meine Empfehlung: Rechts und links je eine Creole, nicht zu klein und nicht zu groß!

Magnetohrringe gibt es als Stecker, sind aber nur ein temporärer Notbehelf, weil sie z.B. beim Aus- und Anziehen eines T-Shirts oft hängenbleiben und die zwei Schmuckteile ( Magnet und Glitzerteil) irgendwo auf dem Fußboden landen. Zum Test, wie Freunde oder Bekannte reagieren, kann man das schon machen. Ich habe derartige Magnetstecker auch schon genommen, um Nasenpiercing oder im Mundbereich zu testen, ( alle haben gelacht!). Es gibt nur ein Wahrhaftiges: Der gestochene Ohrring, am besten immer rechts und links. Ich hatte mich als Mann durchgerungen, es zu tuen. Alle zeitgemäß denkenden Altersgenossen haben es positiv beurteilt, die Meinungen der alten Tanten und Knacker habe ich ignoriert. Unterdessen habe ich je drei Löcher, die ich in flexibler Manier jeden Morgen neu bestücke. Und noch etwas: Nicht schießen lassen, sondern beim Piercer stechen lassen!

Das muss er schon selbst wissen, er muss ja schließlich damit herumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gb200  20.07.2024, 09:26

Das Wort "muss" klingt fast wie eine Strafe, "darf" klingt besser und unterstreicht die große Freiheit unserer Zeit, sich auch als Mann kreativ verwirklichen zu dürfen.

FunnyFanny  20.07.2024, 17:18
@gb200

Das meinte ich nicht damit ... sondern dass es SEINE Ohren und SEIN Leben sind und er SELBST Spaß daran haben muss, sie zu tragen und nicht irgendwas der Freundin zu Liebe zu machen ...
Meine Meinung.