Ohrloch piercen?

3 Antworten

Halte ich nichts von. Ich mag lieber Hygiene und den sauberen, geraden Stich und würde deshalb immer wieder nur zum professionellen Piercer gehen.

Hab es mir vor 5 Tagen mit dieser Methode von meiner Schwester (Ärztin) stechen lassen und bin sehr zufrieden. Vorher hab ich mein Ohr mit zwei Eiswürfel ordentlich gekühlt und hatte danach nur noch leichte schmerzen beim Stechen. Hab 5 min danach schon nichts mehr gespürt also empfehle es jedem. Und gut desinfizieren nicht vergessen.

W14 sehr zufrieden damit

Anonymxx63
Beitragsersteller

Hii,danke für die Antwort. Wie lange hast du es ungefähr mit dem Eiswürfel gekühlt?:)

Laura381709  03.07.2024, 17:55
@Anonymxx63

Keine Ahnung hab nicht auf die Uhr geschaut glaub waren so circa 2 Minuten. Aber einfach schauen ab wann sich das Ohr klat anfühlt und man ein bisschen weniger spürt.

AtropaBella  04.07.2024, 07:12

Ausgerechnet eine Ärztin! Die sollte es definitiv besser wissen...

AtropaBella  04.07.2024, 10:47
@Laura381709

Umso schlimmer 😅 eine Ärztin sollte wissen, wie man steril arbeitet... Und eine Kartoffel oder Apfel haben da nichts zu suchen.

AtropaBella  04.07.2024, 10:48
@Laura381709

Stimmt, deswegen geht man auch in ein Piercingstudio, die sterile Kanülen, Handschuhe und geeigneten sterilen Titanschmuck haben 🙂

Laura381709  04.07.2024, 10:48
@AtropaBella

Man kann Sachen auch desinfizieren hdb glaubst doch wirklich nicht das es bei einem Juwelier steriler ist

Laura381709  04.07.2024, 10:49
@AtropaBella

Ich hab meine ersten zwei beim Juwelier gemacht und sie sind einen Katastrophe. Damals wurde so gut wie nichts desinfiziert, beide unterschiedlich und schief

AtropaBella  04.07.2024, 10:51
@Laura381709

Nein, ich rede ja auch nicht (!) vom Juwelier! Sondern von einem Piercingstudio! Das ist ein riesen Unterschied 🙂

Laura381709  04.07.2024, 10:51
@AtropaBella

Meinst die hatte keine sterile kanüle, Handschuhe und sterile medizinische Ohrringe?

Laura381709  04.07.2024, 10:52
@AtropaBella

Bei mir ist es jetzt sowieso zu spät und ich kann es trotzdem weiterempfehlen

AtropaBella  04.07.2024, 11:04
@Laura381709

Du hast gefragt, was ich davon halte, ich hab geantwortet 🙂 sei dir bewusst, dass deine Empfehlung leicht zu Entzündungen führt und du einfach Glück hattest.

Ein Wort: Unhygienisch. Du riskierst damit total unnötig eine ordentliche Entzündung. Ein steril und korrekt gestochenes Ohrloch beim Piercer kostet 40-50 Euro, das wäre es mir an deiner Stelle wert 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum