Ohrloch zuwachsen nach wie langer Zeit?

5 Antworten

ist es notwendig ihn rauszumachen? 4 stunden wird schon gehen aber danach besser wieder tragen:)

Quaresma04
Beitragsersteller

Danke :-)

abgesehen davon dass es sein kann dass es nach den 4 stunden schon zu ist: Vor 4 Wochen sollte man die medizinischen Stecker aufgrund Verkapselungen und Entzündungen auf keinen Fall entfernen

Quaresma04
Beitragsersteller

Hab den schon nach 10 Tagen rausgenomm hahaha

SiViHa72  08.04.2015, 15:47
@Quaresma04

Dann spar Dir doch einfach die Frage, wenn eine Antwort Dich scheinbar eh nicht interessiert?

Liebe quaresma04,

Wenn du zu lange prolongierst deinen Stecker reinzuschieben, könnte die Exsudationsphase des Wundheilungsprozesses eintreten und die Lobe zuwachsen. Du musst noch länger warten, damit die Wunde vollständig verheilt ist. Fraglich ist jedoch ob wirklich innerhalb von vier Stunden die Lobe zuwachsen kann...

P.s. Die Lobe ist das so genannte Ohrloch;)

Quaresma04
Beitragsersteller

Dankeschön :-) Bin aber ein junge :'D Und quaresma ist ein Fußball Spieler :D Kann ich den Stecker denn jetzt kurz raus machen ?

Lass ihn drin. ich hab ihn nach 3 oder 4 Wochen das 1. Mal nur kurz zum Reinigen rausgenommen und dachte, ich krieg ihn nicht wieder rein (auf beiden Seiten). Echt unangenehm. Und dann nen halbes Jahr immer w ieder Probleme mit Entzündungen gehabt

Ich habe meins nach neun Wochen rausgemacht und es ist heute noch da und das ist 7 Jahre her