Ohrloch trotz Muttermal?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu Seichiro111's Antwort geht es dabei nicht etwa ums Verbluten, sondern dass das Muttermal in den Blutkreislauf streut. Um sicher zu gehen, würde ich das Muttermal screenen oder ggf. entfernen lassen. Natürlich besteht i.d.R. keine Gefahr, wollte das Muttermal nicht beschädigt werden.

SinusPlexus  22.10.2011, 15:51

Das letzte wollte sollte natürlich sollte heißen, auch wenn das Muttermal natürlich nicht beschädigt werden will :-)

man sollte bei muttermalen etwas vorsichtiger sein, da blutgefäße durchlaufen können. aber bei einem flachen hellbraunen muttermal sollte nichts passieren. das ist nicht schlimm.

ich hatte ein ähnliches problem, allerdings bei einem piercing. solange das ohrloch das muttermal nicht berührt ist es kein problem, wenn doch dann solltest du auf die ohrlöcher verzichten. zumindest auf das eine ;)

klar geht es aber da solltest du dir die ohrlöcher lieber beim piercer stechen lassen ohrlöcher schiessen lassen ist generrel keine gute idee

Was soll daran risiko sein. Man kann sich sogar Muttermale entfernen lassen. Du merkst es ja wenn du verbluten solltest. =D