Ohrloch (teilweise) zugewachsen?

4 Antworten

du könntest dir bei Wildcat einen "tapered insertion pin" bestellen in der Größe 0,8 und/oder 1,0mm - der hat eine abgerundete Spitze damit man nichts verletzt und mit dem Pin vorsichtig und unter Zuhilfenahme von etwas Gleitgel das Loch wieder öffnen und dehnen. Oft kommt dann auch der Talg, der meistens im Loch sitzt an der anderen Seite raus und macht so das Loch frei.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast am Ehesten Chancen mit dünnen, aber stumpfen Ohrringen. Ohrloch desinfizieren (vorderseite, Rückseite) und dann mit viel Geduld und Zeit den Stecker durch das Loch drücken. Der sucht sich dann seinen weg.

Mit spitzem Stecker hast Du die Gefahr, dass Du irgendwo vorher im Stichkanal hängen bleibst und dann eine Abzweigung in den Stichkanal pikst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir die alten Ohrlöcher wieder selbst freigepierct mit Ohrsteckern aus Chirurgenstahl. Tut halt weh und ist anfangs auch etwas entzündet, aber rasch abgeheilt.

Ziehe mal das Ohrläppchen lang. Meist sind da nur Seifenreste drin.

Nimm normale Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung